lebenshilfe? oder wa sist das fuern zeugs hier?

• http://www.better-life-4you.de/index.html

Eine Bekannte von mir möchte sich zu solch einem Masterseminar anmelden.
    Ich kann mir nx drunter vorstellen, was soll das sein->bzw. hat jemand von Euch Erfahrung damit.

Es wird doch keine Sekte sein? Oder ist das nur jemand der den Leuten mit Laberei das geld aus der Tasche ziehen will....
    Oder bringt das echt was (oder ist es gar "gehirnwaesche"?)?

Würde mich über Eurer, fuer mich echt wichtigen Infos, freuen. Danke

• Gibts das Posting auch irgendwo in "lesbar" zu kaufen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Such mal bei Google nach Volker Gröbert, und du wirst folgendes finden:

http://www.orta-design.com

Dazu dann noch dein Link. Auf den ersten Blick klingt das alles sehr seltsam, ja fast sektenmäßig, auf den zweiten Blick jedoch halte ich den Typen einfach nur für eine gestrandete Persönlichkeit (einen Spinner :D), die halt auch irgendwie an Geld kommen muss...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• mir geht da auch leicht der hut hoch, aber solang es KEINE Sekte is sag ich besser nix meienr bekannten, odeR? (ich meine v. meiner meinung das es muell is)

• Zitat

Original geschrieben von tim888
    mir geht da auch leicht der hut hoch, aber solang es KEINE Sekte is sag ich besser nix meienr bekannten, odeR? (ich meine v. meiner meinung das es muell is)

Bitte - versuch´ doch einfach mal etwas lesbarer zu schreiben. Wir haben hier in Deutschland gewisse Regeln und die Höflichkeit gebietet, sich auch daran zu halten.

Ist es eine "Bekannte" oder eine "Freundin". Bei einer "Bekannten" sagst du nichts, bei einer "Freundin" solltest du etwas sagen ;).

• Ich will ja nix sagen... aber das schaut mir doch sehr stark nach absolutem Schrott aus :flop:

Auf der Seite werden ja nicht mal die Personen vorgestellt, die diese "Seminare" überhaupt durchführen, geschweige denn, dass der Herr Institutsleiter mehr von sich preis gibt als sein Foto und ein wenig blabla. "Unseriös" ist da glaub ich noch wohlwollend zu formuliert...

Und es riecht sehr stark danach, als würden die Leute im "Basis-Seminar" dazu genötigt, auch noch den nächsten Baustein zu buchen (in dem sie dann genötigt werden, den dritten zu besuchen) :rolleyes: Auch von der Kostenstruktur ist das imho darauf angelegt, die Leute erst anzufixen und wenn man sie dann erstmal im Sack hat zum drauf Rumschlagen zahlen die meisten auch den höheren Preis für gerade mal 1 Seminartag mehr - "es war ja soooo toll und hat mir soooo viel gebracht!"

Sorry - ich kann gut verstehen, dass viele auf einem Selbstfindungstripp und dem Sinn ihres Lebens sind und auch mal wen brauchen, der ihnen einfach nur zuhört und die in ihrer Persönlichkeit bestärkt. Aber da such ich mir doch ein Anbieter, der seriös ist, was schon damit anfängt, dass er die Leute mit "Sie" anredet und damit endet, dass er/sie sich mit Namen, Ausbildung, Erfahrung usw. selbst vorstellt. Und sowas ist dann eben auch gerne mal richtig teuer (kenne ein Institut, da kosten 4 Tage 1.000E plus MwSt.) - meist lohnen da schon fast ein paar privat gezahlte Therapiestunden.

Aber jeder das ihre...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...geschweige denn, dass der Herr Institutsleiter mehr von sich preis gibt als sein Foto und ein wenig blabla...

wie, isdat nich der Jüürgen von BigBrother? Und ich meine, den hätte ich neulich erst bei 9Live gesehen... ;)

• bitte entschuldigt weger der fehler-werde mir mehr muehe geben.
    nun ja diese 4 tagen kosten weitaus MEHR als 1000 Euro!
    @ dusa ein gewisser Hr. Volker knehr macht diese seminare (gib den namen mal bei google ein, da hat er n foto mit seiner gattin).

p.s. was meint ihr mit GENÖTIGT werden?
    wie soll das aussehen ?

• Sag ihr einfach, sie soll es lassen. Eine Arbeitskollegin erzählte letztens, dass sie mit einer Freundin zu einem Termin verabredet war, wo ihr ein super günstiger Telefonanschluss in Aussicht gestellt wurde. Letztlich sollte sie erstmal 400€ zu bezahlen. Meine Arbeitskollegin, die den Eindruck macht Bodenständig und Vernünftig zu sein, hat es natürlich nicht gemacht. Ihre Freundin war hell auf begeistert.

Daher wäre ich bei solchen Psychoseminaren immer sehr sehr vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!