wieder wlan problem

  • Tag leute!


    wiedereinmal geht es um ein wlan problem ;-)
    zur vorgeschichte: ich hatte aon speed (adsl in österreich) mit einem speedtoch 510 und dem netgear 614 als router.


    nun habe ich einen firmenanschluss bekommen mit irgendeinem cisco router. ich möchte aber gerne mein wlan kit weiterverwenden. wie muss ich da nun vorgehen? die routerfunktion des netgear muss ich ja abschalten. muss ich ihm eine andere ip geben? (netgear hat 192.168.xx.xx und cisko 10.0.0.38) muss ich den netgear jetzt auch in ein 10er netz hängen?
    und wie funktioniert dann die verbindung? bei den clients muss ich dann trotzdem die ip des cisko routers als standardgateway angeben oder? oder muss ich auch den wlan router irgendwo eintragen?


    danke schonmal, gruss este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Kannst du den Netgear auf Bridging-Modus stellen? Dann stöpsel ihn in den Cisco-Router ein und er soll einfach alle Daten an die IP (oder MAC) deines Cisco-Router weiter leiten. Bei den Clients bleibt dann alles bei den alten Cisco-Einstellungen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • ob das geht weiss ich leider nicht. muss ich nachschauen wenn ich heimkomme. aber ich denke eher nicht. im notfall muss ich wohl einen accesspoint kaufen


    danke, este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!