O2 XDA Mini günstigster Netpreis 384,99 € + 5,00 Versand

• Achtung: Bei diesem Angebot ist nur Vorkasse möglich. (Bitte nur Vorkasse anklicken)

Ohne Vertragsbindung von O2 inklusive 24 Monate Garantie, Farbe Schwarz.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Zum Angebot

• Also Händler bzw. Angebote, die AUSSCHLIESSLICH per VK gehen, sind mir ehrlich gesagt suspekt. Auch bei ebay kaufe ich bei niemandem, der nur gegen VK verkauft. Wenigstens NN muss als Alternative immer drin sein (von Lastschrift/Kreditkarte/PayPal will ich gar nicht reden...).

edit:

Und BTW: Eure AGBs halten bzgl. des Widerrufsrechts selbst meiner laienhaften juristischen Beurteilung nicht stand:

Nach dem Fernabgabegesetz besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht für alle bestellten Waren, sofern sie original verpackt und unbenutzt sind.

Blödsinn! :D

Die Kosten der Rücksendung sind mit Aussnahme von Falschlieferungen vom Käufer zu tragen.

Auch Blödsinn! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 1. Bei solchen Sonderaktionen, die so günstig angeboten werden, senden wir nur bei Vorrauszahlung, da nur eine bestimmte Menge lieferbar ist und wir somit sichergehen, dass wir nicht 10 Geräte versenden und 4 zurück kommen, da es auch Menschen gibt die "just 4 fun" mal etwas bestellen, es an der Tür dann aber nicht entgegen nehmen. Uns würde in diesem Moment das gerät und die Zahlung fehelen und könnten es in Zukunft nicht mehr zu solch einer Kondition anbieten.

2. Die Rücksendung aus ungeklärter Ursache zahlt immer der Käufer. Auch Unfreie Packete usw. werden nicht angenommen, dass ist aber auch üblich. Der Kunde hat 14- Tage Rückgaberecht. Die Ware muss aber Original Verpackt mit Beleg und allem Zubehör an uns versichert und auf Kosten des Käufers zurückgeschickt werden.

• Sie muss auf Kosten des Käufers vielleicht zurückgesendet werden, aber bei einem Warenwert über 40 € müsst ihr diese Kosten doch hinterher erstatten, oder sehe ich das falsch ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sie muss auf Kosten des Käufers vielleicht zurückgesendet werden, aber bei einem Warenwert über 40 € müsst ihr diese Kosten doch hinterher erstatten, oder sehe ich das falsch ?

Ich glaube, dies hat sich kürzlich geändert oder wird gerade geändert!?

Würde mich auch interesssieren.

• Zitat

Original geschrieben von HandyTime
    2. Die Rücksendung aus ungeklärter Ursache zahlt immer der Käufer. Auch Unfreie Packete usw. werden nicht angenommen, dass ist aber auch üblich. Der Kunde hat 14- Tage Rückgaberecht. Die Ware muss aber Original Verpackt mit Beleg und allem Zubehör an uns versichert und auf Kosten des Käufers zurückgeschickt werden.

§ 357 Abs. 2 S. 2 und 3 BGB

• Zitat

Original geschrieben von HandyTime
    1. Bei solchen Sonderaktionen, die so günstig angeboten werden, senden wir nur bei Vorrauszahlung, da nur eine bestimmte Menge lieferbar ist und wir somit sichergehen, dass wir nicht 10 Geräte versenden und 4 zurück kommen, da es auch Menschen gibt die "just 4 fun" mal etwas bestellen, es an der Tür dann aber nicht entgegen nehmen. Uns würde in diesem Moment das gerät und die Zahlung fehelen und könnten es in Zukunft nicht mehr zu solch einer Kondition anbieten.

Das mag zwar alles sein, ist für mich als Kunde allerdings völlig irrelevant. Das ganze nennt sich IMHO "unternehmerisches Risiko"... ;)

Zitat

2. Die Rücksendung aus ungeklärter Ursache zahlt immer der Käufer.

Was bitteschön ist eine "ungeklärte Ursache" für eine unsinnige Formulierung? Die Wahrung des Widerrufsrechts geschieht regelmäßig einfach dadurch, dass der Käufer die Ware innerhalb der 14 Tage zurücksendet, und zwar ohne Gründe dafür angeben zu müssen.

Zitat

Auch Unfreie Packete usw. werden nicht angenommen, dass ist aber auch üblich.

Stimmt - nichts desto trotz müsst Ihr die Rücksendekosten ab einem Warenwert von EUR 40,- trotzdem ersetzen. Eurer AGB-Passus sagt dies aber nicht aus, sondern behauptet, der Kunde müsse die Rücksendekosten in jedem Falle tragen.

Zitat

Der Kunde hat 14- Tage Rückgaberecht. Die Ware muss aber Original Verpackt mit Beleg und allem Zubehör an uns versichert und auf Kosten des Käufers zurückgeschickt werden.

Das steht in Euren AGBs aber nicht drin. Dort steht, die Ware müsse UNBENUTZT sein, und dies ist natürlich unzutreffend.

Im Übrigen geschieht die Rücksendung in jedem Falle IMMER auf Gefahr des Verkäufers - dies gilt auch dann, wenn der Käufer die Rücksendekosten zunächst vorschießt.

Mir ist schon klar, dass dieser Markt schwierig, die Margen gering sind usw.. Trotzdem finde ich es immer wieder erschreckend, mit welcher Frechheit und Dreistigkeit manche Händler versuchen, die Rechte der Kunden zu beschneiden. Und es dann, wenn man sie darauf anspricht, nicht einmal einsehen - so wie hier.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ich glaube, dies hat sich kürzlich geändert oder wird gerade geändert!?

Die Änderung bezieht sich lediglich darauf, dass nunmehr der Warenwert der tatsächlich zurückgesandten Artikel 40,- übersteigen muss, damit der Verkäufer die Rücksendekosten tragen muss. Vor dieser Änderung war für diese 40,- - Grenze der Gesamtbestellwert relevant, d.h. auch dann, wenn ich aus einer Lieferung, die aus mehreren Teilen bestand, etwas zurücksandte, was alleine nur 10,- kostet, die gesamte Lieferung aber 50,- kostete, musste der Händler die Rücksendekosten tragen.

Außerdem muss der Händler jetzt nur die Rücksendekosten tragen, wenn die Ware bereits gezahlt (oder zumindest angezahlt) wurde. Was im vorliegenden Falle (wo ja eh nur per VK verkauft wird) allerdings irrelevant ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!