Frage an Elektriker wegen Installation
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Helge
Tja war da wohl etwas überfordert.Mache solche Installation arbeiten eh nicht oft im Betrieb.Naja übung macht den Meister.War Handwerk bei dir die erste Wahl?
Morgen geht die verdrahtung los
Ansonsten kannste ja auf nen Bier vorbei kommen zum Helfen :top:Erste Wahl kann man so nicht direkt sagen, eigentlich fand ich beides gleich interessant. Wenn man mal auf Energieelektroniker von Energieversorgern trift (z.B. Baustromkästen an normale Stromkästen anklemmen und Zähler setzen), ensteht schon manchmal der Eindruck, dass ihr einen "easy Job" habt. Aber objektiv beurteilen kann ich das natürlich nicht.
Vom finanziellen Standpunkt gesehen, ist die Sache natürlich eindeutig. *neidischrüberguck*Aber immerhin haben wir jetzt fast die gleich Berufsbezeichnung: "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik". Bei mir steht aber noch Elektroinstallateur im Vertrag. Wir sind so der letzte, und gleichzeitig ein Misch-Jahrgang. Bei einigen steht die neue und bei einigen die alte Bezeichnung. Geprüft werden wir aber noch nach Installateur-Bedingungen.
Wenn Olpe nicht etwas weit von Schleswig-Holstein entfernt wäre, würde ich glatt mal vorbeikommen.
-
Das ist nicht weit weg.Kann dir auch eine gute Route malen bis zu meinem Zuhause
Also bei mir war das die erste Wahl.Mir macht der Job bis jetzt auch ne Menge spass nur der Schichtdienst und die Anrufbereitschaft ist nicht so toll.aber egal gibt auch Geld :top:
-
Olpe nicht = NRW? :confused:
Hab oben noch kurz was hinzugefügt.
-
Jap NRW also nen Katzensprung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!