Problem mit sx1, gprs und mpm

• Tag Leute!

ich habe eine kleines Problem mit meinem Sx1.
    also Problem nummer eins ;-) die Siemens Data Suite unterstützt kein gprs über Datenkabel? sehe ich das so richtig? beim assistenten kann ich nur bluetooth und infrarot auswählen.

das ist mir aber jetzt egal, da ich mich sowieso auf bluetooth eingeschossen habe und ausserdem jetzt den phone manager mit sx1 plugin verwende ( da noch ein 2tes siemens im einsatz ist)
    das handy wird auch normal erkannt, und man kann alles machen, nur nicht mit gprs ins internet gehn. ich verwende die windows bluetooth treiber, welche das sx1 auf port 29 und 30 erkennt. bei mpm funktioniert auch port 29. nur der gprs assistent findet das handy immer auf port 20. beim verbinden sagt er dann fehler beim portöffnen und dass er schon benutzt wird. auf port 29 wird das handy nicht erkannt.

hat jemand von euch tipps? ich hab schon daran gedacht dass bluetooth am handy kaputt sein könnte, aber das schliesse ich aus. da der rest einwandfrei funktioniert und auch meine gps maus keine probleme bereitet.

danke schonmal, gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!