jep, Tuneup ist die beste alternative ;-))
Outlook 2003 blockiert Excel-Datei, was tun?
-
-
-
Hast Du Zugriff auf die Registry? Dann lege Dir mal in folgendem Zweig:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
diese Zeichenfolge:
"Level1Remove"
mit diesem Inhalt:
"exe; doc; html; htm; url; zip; rar; jpg; gif; xls; ppt; pps; bat; reg"
an.
Die Liste der Erweiterungen ist beliebig je nach Bedürfnis zu erweitern.
Stefan
-
Stefans Lösung ist die Beste, wolte ich auch grade empfehlen...
Au revoir...
-
Dann wärst du ja der dritte gewesen...
-
Hi,
danke für eure zahlreichen Antworten.
nein, es hat niemand Unbefugtes Zugriff auf mein Netzwerk. Seltsam ist, mein Desktop kann Excel-Dateien ohne Probleme im Outlook empfangen und öffnen, nur mein Notebook blockt diese. Word-Dateien hingegen lassen sich normal öffnen.
Beide Versionen (2003) sind identisch.Vor der Registry habe ich, mit Verlaub ein wenig Ehrfucht, ich wüßte jetzt nicht, wie ich diese Zeile dort einzugeben habe?
Gruß,
Oliver
-
Das ist wirklich nicht schwer und gefährlich o.ä. auch nicht solange du nichts löschst....
Hier ein Bild:
http://home.arcor.de/oli-haas/TT/regedit.jpgMit der Anleitung von Stefan solltest du klar kommen!
Falls nicht melde dich via ICQ; PN oder hier im Thread einfach noch mal. -
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Dann wärst du ja der dritte gewesen...
Sorry - Deine Antwort wollte niemand abwerten. Selbstverständlich bist Du derjenige, der zuerst die beste Lösung vorgeschlagen hat. Diese Ehre bleibt Dir ungenommen.ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Vor der Registry habe ich, mit Verlaub ein wenig Ehrfucht, ich wüßte jetzt nicht, wie ich diese Zeile dort einzugeben habe?
Ich sach's mal wie an der Hotline:Klick mit der linken Maustaste auf "Start" > Linksklick auf "Ausführen" > In die weisse Eingabezeile "regedit" eingeben. Ja, alles kleingeschrieben > Linksklick auf "OK".
Im neuen Fenster sind auf der linken Seite einige kleine gelbe Symbole zu sehen. Doppelklick mit der linken Maustaste auf "HKEY_CURRENT_USER" > Doppelklick auf "Software". Ja, mit Links > Wieder ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf "Microsoft" > noch ein Doppelklick auf "Office" > dann auf "Outlook" > und danach auf "11.0" - ja, alles mit der linken Maustaste > Der letzte, entscheidende Doppelklick gilt dann "Security".
Jetzt erstmal durchatmen und den Klickfinger entspannen.
Dann auf der rechten Fensterhälfte auf dem weissen Hintergrund mit der rechten Maustaste klicken. Nein, nicht mit links, sondern mit rechts. Einfacher klick mit der linken Maustaste auf "Neu" > dann auf "Zeichenfolge". Auch das mit der linken Taste. Es wird ein neues weiss/rotes Symbol mit blau markiertem Text angelegt.
Den blau hinterlegten Text einfach überschreiben mit "Level1Remove" und mit "Enter" bestätigen. Ja, "Return" geht auch.
Jetzt atmen wir erst nochmal tief durch, wir stehen kurz vor dem Ziel.
Um jetzt die Erweiterungen einzugeben, welche Outlook nicht mehr sperren soll, mutig einen Doppelklick auf die soeben angelegte Zeichenfolge "Level1Remove" ausführen - Jawollja. MIT LINKS!!!
Im weissen Eingabefeld nun alle Erweiterungen ohne Punkt und mit Strichpunkt getrennt, eingeben. Z.B. exe; xls; xlt; doc; dot; bat; reg - hinter den letzten Eintrag keinen Strichpunkt mehr setzen.
Sind alle Erweiterungen eingegeben, das Fenster mit einen Linksklick auf "OK", mit der "Enter-" oder auch "Returntaste" schließen.
GESCHAFFT!!
Jetzt das Registrierungsfenster schnell schließen und während einer Entspannungszigarette - egal ob mit links oder rechts gehalten - die Dateien, welche Outlook nun nicht mehr sperrt öffnen. Per Doppelklick. Klar: Mit links.
Stefan
-
Eine super Anleitung, ich habe es geschafft!
Danke schön! :top:
Gruß,
Oliver
Ps: Ich rauche gar nicht
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Im weissen Eingabefeld nun alle Erweiterungen ohne Punkt und mit Strichpunkt getrennt, eingeben. Z.B. exe; xls; xlt; doc; dot; bat; reg - hinter den letzten Eintrag keinen Strichpunkt mehr setzen.
[....]
Jetzt das Registrierungsfenster schnell schließen und während einer Entspannungszigarette - egal ob mit links oder rechts gehalten - die Dateien, welche Outlook nun nicht mehr sperrt öffnen. Per Doppelklick. Klar: Mit links.20 Min später....
"Sie müssen mir nochmal helfen!
Nach der Entspannungsziggi hab ich nun Ihren Rat befolgt und sämtliche Dateien, die ich vorher nicht öffnen konnte, mit einem Doppelklick (links!) geöffnet. Das hat auch wunderbar geklappt bis ich zu der Mail von einem "Bill Gates" vorgedrungen bin (der mir nun wirklich völlig fremd ist). Nunja, der gute Mann verprach mir aber meinen Rechner viel schneller zu machen, wenn ich nur auf speedup.exe klicke.
Mensch - war ich froh, dass dies nun dank Ihrer Hilfe möglich ist.Ein kurzer Klick und dann fing speedup.exe zu arbeiten, der Bildschirm wurde schwarz und ein paar Prozentangaben informierten mich (beeindruckend schnell!), wie weit speedup.exe nun ist.
Als speedup.exe fertig war (99%) , hab ich mir die zweite Ziggi angemacht und ein paar Minuten gewartet. Enttäuscht musste ich dann feststellen, dass Links- und Rechtsklicks (auch Doppelklicks) keine Wirkung mehr zeigten. Auch ein mehrmaliges betätigen der grossen Powertaste ändert nichts an diesem Zustand.
Können Sie mir weiter helfen?
Oder kennen Sie vielleicht die Nummer von dem Herrn Gates? Er müsste sich doch mit speedup.exe ganz besonders gut auskennen?"SCNR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!