K700i: Merkwürdiges Phänomen Zeichenlänge SMS

• Hallo zusammen!

Habe in den letzten Tagen gehäuft, aber sporadisch und für mich unlogisch folgendes Problem gehabt:

ich schreibe eine SMS. Egal ob über Joystick links und SMS- Nachricht oder über Nachrichten Verfassen.
    Ich schreibe unterschiedliche Texte (logisch :D ), erhalte aber oft schon nach ca. von mir gezählten 70 Zeichen die "Fehlermeldung" im Zeichenzähler: 0.

Problem ist wie gesagt nicht wirklich nachvollziehbar.
    Mal völlig normal, mal ist nach ca. 70 Zeichen Schluß.
    Es sind keine Sonderzeichen, Symbole oder Smilies oder sonst was drin.
    "Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo ....." kann also einmal nur bis 70 Zeichen gehen und einmal bis 160.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
    Es trat urplötzlich auf und ist vorher in den ca. 10 Monaten, in denen ich das K700i habe, nie aufgetreten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ca. 70 Zeichen erinnert mich an alte Nokia-Zeiten, in denen man per Programme und Datenkabel eine Flash-SMS schreiben konnte, afair als Unicode-Text. Kann es sein, dass bei dir (evtl. durch Softwareprobleme) die SMS in einem anderen als dem üblichen Senden als-> Textnachricht versendet werden soll?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Es ist ja nur sporadisch!
    SMS Typ ist Text. Wie immer.
    Max. Nachrichtenlänge ist "In SMS einfügen", nicht "Mx. verfügbar." Möchte keine 2 SMS, sondern nur normale 160 Zeichen.
    Service Center +491770610000, E Plus. Aber es kommt ja vor dem Senden.
    Es passiert offenbar auch bei Antworten auf SMS, gerade getestet. Die SMS hat 58 Zeichen plus ca. 10 Leerzeichen zwischen den Wörtern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• probier mal, sobald die Anzeige kommt, auf die Taste die das nächste Wort aus der T9-Liste wählt zu drücken, dann sollte zumindest die Zeichenbeschränkung wieder weg sein.

Kennst du den Dabei-Bug? Da war es genau das selbe. Das Phänomen konnte ich auch schon beim t610 beobachten...

OT: Irgendwie sind die S///s doch alle miteinander verwandt. Mein k750i hat sich gestern selbstständig abgeschaltet wieder neu angeschaltet und das wars. Erinnert mich irgendwie an das S700i meines Kumpels, der hat das auch...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,

wenn du beim SMS Schreiben auf "mehr" gehst und dort "Sonderzeichen" auswählst, ist das "ein" oder "aus" (sollte für DE auf "aus" sein)?
    Welche language customization hast du? (findest Du im Firmware Info Menü gaaanz unten, z. B. EU_5)

• Habe EU_2.
    Sonderzeichen war auf Ein.
    Testsprache Deutsch.

ArtIst.Max:

Zitat

probier mal, sobald die Anzeige kommt, auf die Taste die das nächste Wort aus der T9-Liste wählt zu drücken, dann sollte zumindest die Zeichenbeschränkung wieder weg sein.

Du meinst "Joystick nach unten"?
    Die Liste der alternativen Wörter ist bei mir ausgeschaltet.
    Oder was meinst Du?

Was ist der "dabei" Bug?
    :confused:

Werde mal danach suchen.

Problem war nach der von Cisko vorgeschlagenen Änderung nicht nachvollziehbar. War es aber eh nie. Werde es mal beobachten.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      ArtIst.Max:

Du meinst "Joystick nach unten"?
    Die Liste der alternativen Wörter ist bei mir ausgeschaltet.
    Oder was meinst Du?

je genau, beim k700 war das glaube ich "Joystick nach unten"

Zitat

Was ist der "dabei" Bug?
    :confused:

bitte nutz die Suchfunktion ... :D ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Schreibe ich doch oben, das ich das tun werde.
    Ich konnte den Bug nicht auf die Schnelle reproduzieren, habe noch nie etwas bei Eingabe des Wortes "dabei" bemerkt.

• jaha.. :D

der Dabei-Bug greift eigentlich auch sporadisch ab einer bestimmten Zeichenlänge sobald du ein Wort schreibst, welches mit "dab" oder anderen Buchstaben anfängt, die auf den Tasten 3, 2 und 2 sind. Man kann ihn wie oben geschrieben aber meistens umgehen.

• Das hatte ich allerdings wirklich noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!