Viag-Vertrag kündigen

• Hi!
    Da mein Vertrag im Februar ausläuft, wollte ich jetzt schon mal meine kündigung einreichen. Aber ich weiss nich so 100% genau was ich schreiben soll. Habt ihr ne Idee, das die erst garnich probieren mich behalten zu wollen? Also ohne rumzumurksen mich kündigen lassen?

Hoffe auf gute Vorschläge!

MfG

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Hi!

Also anrufen werden die Dich vielleicht bei O2 garnicht. Und wenn doch, ist das auch egal: sag einfach, dass Du für ein Jahr ins Ausland gehst und so keine Verwendung mehr dafür hast. Da lassen die gleich locker... ;)

Ok, jetzt kommt bestimmt wieder einer mit der Moralischen, aber das ist mir glatt egal. Die wollen einem was aufschwatzen und der Kunde will dies möglichst rasch im Keim ersticken. Das geht mit dieser Notlüge am schnellsten und freundlichsten.

Ansonsten brauchts im Schreiben nur:

Hiermit kündige ich den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 01XX/XXXXXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Ablauf der Mindestvertragslaufzeit).

Das per Fax hin und gut sollte es sein.

Gruß
    mojn

• Kurz und knapp reicht völlig aus.

Kundennummer: 1234567
    Mobilfunknummer: 0179-1234567

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige meinen o.a. Mobilfunkvertrag fristgerecht zum xx.Februar 2003.

Mit freundlichen Grüßen
    :)

• Zitat

Original geschrieben von mojn

Also anrufen werden die Dich bei D2 sowieso, das schreiben die sogar in der Kündigungsbestätigung. Allerdings hilft es da IMMER, zu sagen, dass man für ein Jahr ins Ausland gehe und so keiner Verwendung mehr dafür habe. Da lassen die gleich locker... ;)

Schnick Schnack, warum Geschichten erfinden?
    Du wirst, habe ich bis jetzt bei allen Betreibern erlebt, angerufen werden. Es wird dir ein Verlängerungsangebot gemacht bzw. Nach Gründen der Kündigung gefragt. Warum nicht einfach ehrlich anworten, aus welchen Gründen man nicht bleibt (so kommt mal ein wenig Kritik an) oder einfach ein höfliches (schließlich sitzen da auch nur Menschen ;)) "Nein Danke, kein weiteres Interresse mehr". Fertig aus.

Das Schreiben selbst kann völlig formlos sein, sollte aber die notwendigen Daten, sowie Datum und Unterschrift enthalten. Noten werden AFAIK nicht vergeben ;) :D

• Das war klar, aber warum mit denen Diskutieren?

Außerdem sind viele von etwas zurückhaltender Art und lassen sich am Ende doch breitschlagen, weil sie eben nicht nein sagen können. Der Abo-Effekt halt...

• Na gut, hast im Prinzip gewonnen... ;)

Zumindest bei dem, der so selbstsicher ist. Eine Bekannte von mir hatte z.B. richtig Bammel vor dem Anruf, weil die einfach nicht nein sagen kann - zu nichts, grausam ist das. Und um nicht unhöflich zu sein, wollte sie schon zusagen (bei Victorvox). Mit meinem "Trick" hat sie es aber hinbekommen und war am Ende ganz happy.

Ach ja, wir hatten schon drei Viag Verträge gekündigt, wurden aber nie mit einem Werbeanruf behelligt. Dies kannte ich bisher nur von D2, da steht ja sogar in der Kündigungsbestätigung, dass man sich demnächst melden wird, um ein günstiges Angebot zu unterbreiten.

• Hallo,

du solltest auf jeden Fall noch auf eine Bestätigung der Kündigung bestehen, damit du diese auch schriftlich von dem Anbieter hast.

zudem schicke ich meine Kündigungen immer mit Rückschein, so dass ich einen Namen habe, der diese angenommen hat.

Ansonsten nur die Kündigungsfrist einhalten.;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Rückschein ist rausgeworfenes Geld...

wie ich hier schon mal erläutert habe. Auch hat man auf eine Kündigungsbestätigung keinen Anspruch, da es sich bei einer Kündigung um eine einseitig empfangsbeürftige Willenserkärung handelt, dies steht, zusammen mit einem Tip für Kündigungen bei VIAG ähh o2, hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!