6230: kann Bluetooth nicht anschalten, defekt?

• Hallo,

habe heute ein 6230 bekommen, und beim Rumspielen ist mir aufgefallen, dass ich BT nicht aktivieren kann. Ich gehe auf Verbindungen -> Bluetooth, wähle 'ein', drücke den OK-Button, lande wieder im vorhergehenden menu, nur dass BT nach wie vor mit 'aus' gekennzeichnet ist. Das enstprechende Symbol ist auch nicht zu sehen. Ich kann auch keine Daten per BT versenden: 'Senden fehlgeschlagen'.
    Habe ich irgendwas vergessen einzustellen? Ich wüßte nicht, was. Habe hier auch keinerlei Hinweise darauf finden können, dass das Problem bekannt ist. Ist BT defekt? Dann hätte ich eher angenommen, dass es entweder 'ne ordentliche Fehlermeldung gibt oder er 'ein' anzeigt, es aber nicht funktioniert. Was kann ich tun?

Chris

• Hi

Nimm mal bitte den Akku raus und setzte ihn wieder ein.
    Dann sollte es wieder funktionieren.
    Wenn nicht dann muss wohl leider zur Reparatur.

Mfg
    Istanbul

• Hätte das Probleme auch am Anfang , ich würde an deiner Stelle zur nächsten Nokia Händler gehen und eine neue Software draufmachen , danach hat es sich bei mir erledigt
    Danke

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• Ja, Danke für die Tipps. Akku raus und rein hat leider nichts gebracht. 'ne neue Software wollte ich ohnehin draufmachen lassen. Hoffe, dass es dann funktioniert.

Mal noch 'ne andere Frage: Im Lieferumfang ist normalerweise kein Kabel dabei, oder? Wie kriege ich da jetzt z.B. Musik drauf? Im Moment würde es nur so gehen: das Zeugs auf mein anderes Handy und dann per IR rüberbeamen. Eher umständlich. Aber wahrscheinlich nichts anders zu machen.

Mit Gruß

Chris

• Hallo,

ja, ich nochmal. Gestern nun habe ich das Handy endlich flashen lassen können, um BT in Gang zu kriegen. Und im Laden funktionierte es auch anschließend. Ich war zufrieden, ging nach Hause, stellte dort die Sicherung wieder her und nahm exakt zwei Einstellungen vor (rechte Taste neu belegt und Gitter statt Listenansicht). Dann wollte ich BT nochmal ausprobieren. Was passierte, könnt Ihr Euch denken: NÜSCHT. Mann mann mann, woran kann das liegen? Niegelnagelneue Firmware drauf, keine weiteren Programme installiert (nur eben eine Sicherung: Kontakte, Kalender, ein paar Bilder), und BT geht schon wieder nicht.
    Habt Ihr 'nen Tip?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!