Mit Base kostenlos über Ortseinwahl surfen ?

  • Ich hab das auch wie Boecki genutzt - ging einwandfrei mit D2 und EPlus Prepaid.


    Insofern gilt die Aussage, dass Eplus das generell als Datenverbindung berechnet nicht auch für Prepaid.


    Erkennen können sie es anscheinend wenn sie wollen, ob sie es berechnen ist eine andere Frage. Kommt wohl drauf an wieviel Missbrauch damit getrieben wird ...

  • Aber eine verbindliche Aussage seitens E-Plus wäre natürlich schon was tolles. Ansonsten steht man mit einem 25€ teuren Vertrag da den man nicht nutzen kann. Für Sprachtelefonie brauche ich keine Flat für 25€.

  • Tja... ne verbindliche Aussage... das wäre schon was.


    Was haben wir also bisher rausgefunden:


    Auskunft der Base-(Bestell-)Hotline
    -> Datenverbindungen werden nicht gesondert berechnet.


    Auskunft im E+-Shop
    -> Datenverbindungen werden gesondert berechnet.


    Cost Control
    -> Darauf ist tatsächlich kein Verlass. Hatte gestern Gespräche und SMS in Gespräche, die nicht zur Flat zählen, die unter den aktuellen Verbindungen auch schon gelistet sind. Der Gebührenzähler steht aber immer noch bei 0,00!


    Da bleibt wohl nur auf die dicke Rechnung am Ende des Monats zu warten!


    Gruß,
    herr_der_lage

  • Legalität


    Tja... ich fürchte unabhängig von der Berechnung der Kosten für die Internetnutzung müssen wir uns wohl mal Gedanken machen, ob E+ Festnetzeinwahl für's Internet in den AGB nicht verbietet. Ich habe da nämlich unter den Pflichten des Kunden folgendes gefunden:


    Zitat AGB
    "8.14 Dem Kunden (...) untersagt, (...) zu nutzen:
    (...)
    8.14.1 Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischem dem E-Plus Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder -IP Netzen
    (...)"


    Verstoß führt zu Sonderkündigungsrecht von Seiten E+... und dabei behält sich E+ vor, Schadenersatz in Höhe von 75% des monatlichen Grundpreises bis zum Ende der Vertragslaufzeit einzufordern. Das kann also teuer werden...


    Oder habe ich das falsch verstanden und oben zitierter Text meint nicht die Festnetzeinwahl ins Internet mit einer Base-Sim-Karte? Ich lasse mich sehr gerne belehren ;-)


    Gruß,
    herr_der_lage

  • Re: hscsd/hsmd



    Eplus rechnet doch bei Daten nicht immer das ab was in den Preislisten steht. :D


    Steht (stand) nicht bei Base: Fax- und Daten nach Minutenpreis Sprache? Der wäre ja 0 Euro/min für CSD über Lokaleinwahlen:D .
    Glaubst doch nicht wirklich dass ein Fax wirklich nach Minutenpreis abgerechnet wird, oder?
    HSCSD zu Vodafone 10 cent/min. Möcht ich gerne mal bewiesen haben. Haben sie doch extra geändert weil früher in allen Preislisten stand: Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprache.
    Das wären halt auch mal 3 cent/min gewesen, wenn Eplus nach der Preisliste abgerechnet hätte.
    Zumindest kann hat man immer die Möglichkeit den Vertrag loszuwerden, wenn man kein Jahr lang durchhält
    ;) .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • hab kein eplus aber, habe schon oft über ortseinwahlnummern mit anderen anbietern gesurft und es wurde nie eine daten verbindung berechnet (von deren hotlines wurde immer das gegenteil behauptet hauptsächlich weil sie garnicht verstanden haben was ich da mache, technische inkompetenz) macht ja eigendlich auch keinen sinn, denn man ruft ja eine nummer an, bezahlt den preis dafür und was man jetzt in der leitung macht is ja egal(reden pfeifen faxen morsen daten übertragen) gprs und hscsds gehen natürlich nicht da muss man die die spezielle dateneinwahlnummer benutzen. die frage ist aber: was ist mit umts über csd mit bis zu 64 kbits?? hat das überhauptschon mal jemand versucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von asianlover
    technische inkompetenz) macht ja eigendlich auch keinen sinn, denn man ruft ja eine nummer an, bezahlt den preis dafür und was man jetzt in der leitung macht is ja egal(reden pfeifen faxen morsen daten übertragen)

    Tja, dann hast Du maximal 2400 bit/s: Akkustikkoppler. Oder waren das noch weniger? Ist nicht mein Gebiet. Baust Du eine Datenverbindung in GSM auf, dann wird das die Datenkennung mitgeschickt, voila der Netzbetreiber kann es wunderbar unterscheiden. Nur so sind die höheren Datenraten nutzbar, denn die Sprachabsicherungen werden ausgeschaltet und spezielle Datenabsicherungen greifen. Soviel zu der Kompetenz.

    Zitat

    Original geschrieben von asianlover
    hscsds gehen natürlich nicht da muss man die die spezielle dateneinwahlnummer benutzen.

    Du kannst HSCSD wunderbar zu einer Festnetznummer aufbauen. Falls die Gegenstelle V.120 kann, geht sogar die volle Geschwindigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von asianlover
    was ist mit umts über csd mit bis zu 64 kbits?

    UMTS CSD

  • Rechnung ist da!


    Rechnung ist da und trotz aller Beteuerungen an der Hotline wurde mir für die Festnetzeinwahl mit Notebook und PDA die Datengebühren in Rechnung gestellt... :-(


    Ich meine, dies war zwar kein entscheidender Grund für Base bei meiner Wahl eines neuen Vertrags aber es wäre doch ein nettes Zusatz-Feature gewesen. V.a. wenn die Hotline (ich habe ehrlich gesagt vor Abschluss mit verschiedenen Hotline Mitarbeitern geredet) explizit sagt, es werde kein Unterschied gemacht - so lange eine Festnetznummer genutzt wird.


    Schade halt. War nen Versuch wert.


    Ich wünsche Euch was!

  • Hallo,


    meine Rechnung ist auch da.


    Ich habe nur einemal E-Mails abgerufen über GSM und Festnetznummer. Da wurde mir nichts für berechnet.
    Richtiggehend gesurft habe ich aber nicht.


    Werde ich mir dann wohl auch verkneifen, denn die Datendienstpreise sind teurer als die Gebühren für W-Lan.


    Gruß
    TG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!