Gibt es bei BASE kein Cost Control, wo man es sofort sehen würde?
Mit Base kostenlos über Ortseinwahl surfen ?
-
-
-
Bin ein wenig in Eile, kann ich grad nicht nachschauen.
Wenn mir jemand sagen kann wie, dann bitte auch ne Mail an sms (Klammeraffe) stngl (punkt) de
Antwort bitte ganzkurzgefasst im Betreff.
Und den anderen bitte mitteilen das ich schon ne Mail(SMS) bekommen habe, kost nämlich wasthx
TG -
???
Probierst du es jetzt aus oder nicht !??!?....:-)
-
Cost Control gibt's auch bei Base... Einfach in die "Kundenbetreung Online" auf der E+ Website einloggen ! Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Habe nämlich auch schon die Flat. Leider kann ich's selber noch nicht probieren, weil mein modemfahiges Handy noch nicht hier ist :mad:
Wenn hier noch ein paar Tage nix passiert, vielleicht kann ich ja dann von meinem Versuch berichten...
Aber ich bin neugierig... also, wenn's schon einer getestet hat, bitte posten!!!
Gruß,
herr_der_lageP.S.: Die Base-Hotline hat mir übrigens ebenfalls auf konkrete Nachfrage bestätigt, dass Base nicht nach Daten- oder Sprachverbindungen differenziert.
Der E+ Shop allerdings meinte, dass Datenverbindungen gesondert abgerechnet werden... Mal sehen, was rauskommt! -
Also auf die CostControll bei Eplus würde ich mich auch nicht verlassen.
Habe selber zum Base-Tarif gewechselt, und es werden zwar alle Gespräche aufgelistet, allerdings immer mit 0 EUR bei mir.
Hatte selber Gespräche und SMS die zusätzlich kosten, mein Gebührenzähler steht trotzdem auf 0 EUR, und die Gespräche/SMS stehen in der Auflistung drin!Nicht dass dann auf der nächsten Rechnung das böse Erwachen kommt
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von herr_der_lage
P.S.: Die Base-Hotline hat mir übrigens ebenfalls auf konkrete Nachfrage bestätigt, dass Base nicht nach Daten- oder Sprachverbindungen differenziert.
Wenn dem so wäre, dann würde ich mir auch ne BASE Karte holen, den ne Flat für 25€ ist günstiger als ne Flat für 39,95€ ... und kostenlose Sprachverbindungen wären ne nette Dreingabe. Aber ich will nicht bis zum 14.10 warten. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn denn ne Flat für 25€ ist günstiger als ne Flat für 39,95€ ...
und wesentlich langsamer: 9,6 kbit/s statt bis zu 384 kbit/s
-
kann man denn damit ("und wesentlich langsamer: 9,6 kbit/s") überhaupt noch halbwegs surfen? ist das nicht noch langsamer als ne analoge modem-verbindung?
das kann man ja total knicken mit 9,6 kbit/s... oder? wie kommt denn diese zahl überhaupt zustande? schon getestet?
gruss,
herr_der_lage -
Zitat
Original geschrieben von herr_der_lage
das kann man ja total knicken mit 9,6 kbit/s... oder? wie kommt denn diese zahl überhaupt zustande? schon getestet?ja, ich nutzte das mal längere Zeit über ein D211 und F&F mit Partnernummer. Dort konnten man dann für 5ct./min mit 9.6kbit/s surfen. Dieses ist eben das maximal mögliche über CSD ohne Kanalbündelung.
Das surfen klappt ganz gut und ist eigentlich gar nicht so langsam, wie es die Zahl vermuten läßt. Idealerweise sollte man sich einen "schmalen" & schnellen Browser einrichten, PopUps, Grafiken, Sound usw. abstellen und damit funzt das ganz gut.
ich habe es hauptsächlich für email benutzt, aber ab und zu etwas ebay usw. war locker drin. Ist ja eben bei mir eine Lösung für unterwegs gewesen und war kein ersatz für das Festnetz-internet.
Falls wirklich BASE die Datenverbindung über Festnetzeinwahl nicht bepreist (was ich mir eigentlich nie & nimmer vorstellen kann), dann könnte man ja noch für 2,5 Euro die HSCSD-Freischaltung bekommen. Damit (entsprechende Festnetzeinwahl, die das unterstützt vorausgesetzt) könnte man das bis zu 43kbit/s erreichen.
Dieses habe ich mit einer eplus-Vetragskarte und D211 bei der 123100. Die Performance bei einer Festnetzeinwahl habe ich aber nicht getestet...
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Falls wirklich BASE die Datenverbindung über Festnetzeinwahl nicht bepreist (was ich mir eigentlich nie & nimmer vorstellen kann), dann könnte man ja noch für 2,5 Euro die HSCSD-Freischaltung bekommen. Damit (entsprechende Festnetzeinwahl, die das unterstützt vorausgesetzt) könnte man das bis zu 43kbit/s erreichen.
Bei UMTS könnte man sogar 64 kbit/s erreichen, für normales surfen auch mit Bildern reicht das locker. Frage ist eben nur ob BASE solche Verbindungen wirklich nicht seperat berechnet ... ich kann mir kaum vorstellen das wirklich kostenlose Datenverbindungen zugelassen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!