Hallo !
Um es kurz zu machen:
Frage an alle BASE Besitzer, siehe Topic....:-)
Ist es möglich, sich über eine Ortsvorwahl einzuwählen und das handy als Modem zu benutzen ?
Mit bestem Dank für die Antworten
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Um es kurz zu machen:
Frage an alle BASE Besitzer, siehe Topic....:-)
Ist es möglich, sich über eine Ortsvorwahl einzuwählen und das handy als Modem zu benutzen ?
Mit bestem Dank für die Antworten
Tommy
Möglich ist es natürlich, aber alle Datenverbindungen werden mit 10ct/min tarifiert. Das ist seit Jahren bereits EPlus-Standard und EPlus erkennt Datenverbindungen absolut zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Möglich ist es natürlich, aber alle Datenverbindungen werden mit 10ct/min tarifiert. Das ist seit Jahren bereits EPlus-Standard und EPlus erkennt Datenverbindungen absolut zuverlässig.
Wobei E+ da mal über eine Tarifänderung nachdenken sollte. Als das eingeführt wurde war das ja vielfach eher ein erheblicher Vor- als ein Nachteil, weil eine Sprachminute wesentlich teurer als 10 Cent war, man also durch die 10Cent-Abrechnung von Datenverbindungen (ausser bei den 3Cent-Angeboten) eher sparen konnte als draufzahlen. Inzwischen sind die 10 Cent aber eher unangebracht.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
E-Plus erkennt wirklich alle Datenverbindungen und rechnet sie zu einem besonderen Preis ab. 0,10 €/min wären eh noch das günstigste Angebot. Bei E-Plus hängt es davon ab welchen Tarif man gebucht hat, und ob z.B. ein sperater Onlinetarif gebucht wurde. Imho kostet es dann je nach Tarif entweder 0,10 €/min oder auch 0,19 €/min.
Auf jeden Fall sind bei BASE Datenverbindungen sicher nicht in der Flat inkludiert. Ob jetzt die 0,10 €/min oder sogar 0,19 €/min gelten kann ich nicht sagen.
Du kannst ja einen Akkustikkoppler nehmen und da das Handy drauflegen
Ist dann eine kostenlose 0,3kbit-Verbindung
hscsd/hsmd
Guten Morgen,
habe ich das in der aktuellen base-pdf-Tarifliste richtig gelesen, dass hscsd/hsmd-Verbindungen in andere, deutsche Mobilnetze ebenfalls nur 10 Cent/Min kosten, wenn man ein Onlinepaket hinzugebucht hat ?
Gruesse vom KURTi
@all: hat das jetzt evtl schon einer ausprobiert ?
Was soll einer probiert haben?
Da gibts nichts zu probieren, die Preise für Datenverbindungen stehen in der Preisliste und es sind exakt dieselben, die E+ seit Jahren in all seinen Verträgen listet und genau so handhabt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausgerechnet im BASE-Tarif völlig entgegen der Preisliste und der sonst üblichen Praxis bei E+ plötzlich eine Daten- doch als Sprachverbindung durchruscht???
genau das hat mir die Technikhotline von BASE aber gesagt, da es BASE , im Gegensatz zur Tochter E+, scheinbar grundsätzlich egal ist, ob jemande telefoniert oder Daten transportiert...:-)
Zumal meine Acor Einwahlnummer extern abgerechnet wird.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
@all: hat das jetzt evtl schon einer ausprobiert ?
Das wollte ich auch wissen, hab gerade meinen Schleppi angeworfen und teste es...
Melde mich am 14.10.
Gruß
TG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!