Handys sammeln

• Ich lese schon seit ein paar wochen hier mit und habe des öffteren gelesen das hier manche Handys Sammeln.

Meine frage ist habt ihr dann mehrere Verträge so das ihr z. B. jedes halbe Jahr ein subventioniertes Handy bekommt oder Kauft ihr die Gebraucht?

Wenn man jedes mal ein Handy ohne vertrag kauft wir es ja ein sehr Teures Hobby

• das macht wohl jeder anders.
    Prinzipiell haben hier wohl viele mehr als nur einen Vertrag, und bekommen dadurch häufiger subventionierte Handies als Normal-Handy-User.
    Aber durch ein durch Vertrag subventioniertes Handy kostet ja auch wieder Geld (Grundgebühren) . Von daher kann das halt schon n teures Hobby werden, wenn man immer das neueste Haben will.

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Jedes Hobby kostet nun mal seinen Preis :)

Das ist wohl wahr. Und ist für mich besser als es Geld für Tabak o. Ä. auszugeben. :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Viele sammeln auch nicht alle Handys, sondern nur bestimmte, bsp. Siemens S-Reihe, Alte Ericssons, Nokia 8er, nur bestimmte Hersteller. Dadurch wirds auch recht überschaubar ;)

Entweder so, oder man fängt bei den alten Knochen an, die sind nicht mehr ganz so teuer. ;)

• Wirklich sammeln tu ich die eigentlich auch gar nicht, aber ich hab halt gerne alle alle 3-5 Monate ein anderes Gerät um meine sonst drohende technische Langeweile in den Griff zu bekommen. Subventionierte Verträge hab ich aber nur zwei, in der Regel besorge ich mir die Telefone ohne Vertrag über eBay und verkaufe dafür im Gegenzug jeweils ein anderes Gerät. Was ich dabei draufzahle buche ich unter "Kosten fürs Hobby" ab ,-)

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester um meine sonst drohende technische Langeweile in den Griff zu bekommen.

Was ich dabei draufzahle buche ich unter "Kosten fürs Hobby" ab ,-)

Genau so geht es wohl den meisten "Freaks" hier :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Entweder so, oder man fängt bei den alten Knochen an, die sind nicht mehr ganz so teuer. ;)

manche sammeln aber auch genau DIE Telefone, DIE sie selber je benutzt haben. :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!