Siemens CX70

• Hallo,

habe mit meinem Siemens CX70 paar Probleme. Wenn ich auf den Joystick drücke, wird bei mir nur noch das Adressbuch angezeigt. Bekomme das nicht mehr so eingestellt, dass ich dann alle 9 Symbole im Überblick habe. Einer Rückstellung auf Werkseinstellungen brachte auch nichts. Wer weiss wie das geht? Kann man bei diesem Handy auch irgendwo einstellen, dass man beim simsen eine Empfangsbestätigung bekommt?

thx ahead
    tonkow

• Das Adressbuch bekommst du eigentlich nur dann mit dem Joystick angezeigt, wenn du ihn nach unten drückst.

Wenn Du ihn gerade rein drückst sollte das Menü kommen, kommt trotzdem das Adressbuch, sieht es nach einem Defekt des Joysticks aus.

Versuch mal den Joystick leicht nach oben und dann rein zu drücken um zu sehen, was dann passiert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• das habe ich jetzt mal probiert, hat sich aber nichts verändert. wenn ich auf den joystick drücke, kommt nur das adressbuch. habe das handy erst seit gestern. am anfang wurden mir nach drücken des joysticks auch mal alle 9 symbole gleichzeitig angezeigt. einen werksreset hatte ich wie gesagt auch schon gemacht, brachte aber nichts. meinst das das handy defekt ist? beim simsen, kann man da bei diesem handy einstellen, dass man eine emfangsbestätigung bekommt?

thx
    tonkow

• Klingt eher so, als hättest Du die Menüansicht verstellt. Habe kein 65er oder 70er mehr hier und hatte es damals auch nicht umgestellt, aber vielleicht ist es bei dieser Platform ja möglich, das Menü auf diese Ansicht umzustellen. Bzw. was passiert, wenn Du im Menü mit nur dem Adressbuch bist und mit dem Joystick nach oben oder unten gehst? Tauchen dann die anderen Menüpunkte auf, such mal unter "Einstellungen", wo Du die Menüansicht verändern kannst.

edit: Oh Gott, Großschrift heißt es ja natürlich...ich hatte schon zulange kein Siemens mehr :eek:

• Perfctdark könnte recht haben,

klick mal auf den Joystick, dann Optionen und nimm dann den Haken bei "Großschrift" raus.

Hab das so verstanden, das das Adressbuch direkt aufgerufen wird, nicht, das nur der Menüpunkt Adressbuch kommt.

zum Statusreport:
    Menü->Nachrichten->Einstellung->SMS-Einstellung->-Sms-Profile->Ändern->Haken bei Status-Report setzten.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• danke an euch beide! an der großschrift hatte es gelegen. kann mir einer noch sagen ob man da noch irgendwo empfangsbestätigung bei sms einstellen kann? bei dem s45i, was ich vorher hatte, ging das ja. finde das cx70 total unübersichtlich im vergleich mit dem s45i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!