Nokia PC Suite 6.6 (9300)

  • Eine Synchronisation mit Outlook mit der Reihenfolge <NACHNAME> <VORNAME> ist acuh mit der 6.6 immer noch nicht möglich.


    Ich frage mich eigentlich warum ich mir überhaupt noch neue PC-Suiten installiere. NOKIA scheint kein Interesse zu haben das endlich mal zu implementieren. :flop:

  • Wobei das nichts mit der PC-Suite zu tun hat. Vielmehr ist es eine fehlende Einstellmöglichkeit in den Handys.


    Die Communicatoren zeigen nämlich alle korrekt Nachname, Vorname an (allerdings auch ohne eine Möglichkeit, dies umzustellen, wobei das wirklich überflüssig ist). Die anderen Handys müssten also einfach nur eine Einstellung in den Optionen des Adressbuchs haben, mit dem sich dies umstellen lässt. So wie es z.B. bei Sony Ericssons schon immer ist - da stellt man die Reihenfolge der Namen auch im Gerät und nicht in der Sync-Software ein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Beim Nokia 6681 (Symbian) kann ich im Adressbuch (Also im Telefon selbst) einstellen ob die Kontakte nach Vorname oder Nachname angezeigt werden sollen.


    Dementsprechend wird dann auch das Telefonbuch sortiert.
    Also kein Problem mit der Zuordnung.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hast Recht - die Einstellung gibts beim 9300 auch - hatte ich bisher nie gesehen, weil nie danach gesucht, weil Nachname, Vorname als Standard eingestellt ist. ;)


    Alle Nokia-SmartPhones (also S60, S80, die alten Commis usw.) haben getrennte Datenbankfelder für Vor- und Nachname. Sie gestatten dann entsprechend, die Reihenfolge selbst festzulegen. Die "normalen" Handys (S40 und alle älteren normalen Geräte) haben nur ein einzelnes Namensfeld. Das ist bei Sony Ericsson - Handys auch so, nur dass man dort halt wie gesagt einstellen kann, in welcher Reihenfolge die von der PC-Software gelieferten Datenfelder "Vorname" und "Nachname" dann in dieses einzelne, nicht getrennte Datenbankfeld des Handys eingetragen werden.


    Die PC-Software (also auch die Nokia PC-Suite) liefert die beiden Namen auf jeden Fall als getrennte Datensätze an - was das Handy dann damit macht, ist eine separate Geschichte. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007 findet es ja scheinbar unglaublich lustig das ich nicht genau weiss wo mein gerät herkommt. ich ärgere mich im nachhinein auch das ich bei der Autkion nicht genauer darauf geachtet habe das ein Rechnung dabei ist.


    Aber was soll ich nun tun pech gehabt. der verkäufer hat eben einen dummen gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von weasley87
    BigBlue007 findet es ja scheinbar unglaublich lustig das ich nicht genau weiss wo mein gerät herkommt. ...

    Was meinst Du denn damit?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ..
    Alle Nokia-SmartPhones (also S60, S80, die alten Commis usw.) haben getrennte Datenbankfelder für Vor- und Nachname. ...

    Das ist richtig.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [small]Alle Nokia-SmartPhones (also S60, S80, die alten Commis usw.) haben getrennte Datenbankfelder für Vor- und Nachname. [/small]Sie gestatten dann entsprechend, die Reihenfolge selbst festzulegen. ...

    Das ist nur bedingt richtig, nicht alle Nokia-SmartPhones (S60) können das einstellen, sondern nur die neueren.


    Das 6260 konnte dies Beispielsweise nicht.
    Dort mußten dann extra Programme wie z.B. Name-Swap installiert und gebraucht werden.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!