Premiere Installation - bin ich wirklich so dämlich?

• Hallo Leute,

ich habe mir nun Premiere zugelegt bzw. online bestellt und nun stehe ich vor einer großen Mauer die mir irgendwie chinesisch vorkommt....

Das Problem ist - ich kann auf keinen Premiere Sender zugreifen. Der Philips Sat-Receiver ist wie in der Bedienungsanleitung angeschlossen, die Karte eingeschoben (ja, ich habe es mit beiden Seiten versucht...). Auch Empfang (72%) ist da, und dennoch bekomme ich keinen Sender rein.
    Laut Premiere Menü habe ich 10 Premiere Sender gespeichert. Das dumme nur - ich finde keinen? (Ich habe übrigens nur Premiere Sport (in Ö ist da Premiere Austria inkludiert))
    Die Sender sind ja nummeriert. Seltsam ist jedoch das bei mir die Nummerierung bei 109 endet, und erst wieder bei 201 beginnt... :confused:

Kann mir da zufällig ein Spezialist helfen?

MfG, TT-Leser der sehr dankbar wäre....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bist du dir sicher dass man die Karte nicht aktivieren muss?

So wars zumindest bei meinem Kumpel.

• Gehen denn die anderen Sat Kanäle? War der Receiver dabei - ist der also "Premiere geeignet"? Musst du evtl. die Karte noch "aktivieren lassen"? Zeigt dir der Receiver irgendwas an (Sendername, Name der laufenden Sendung, Teletext, etc.)? Wird dir irgendwo ein "Schlüssel" oder sonst was angezeigt, was dir anzeigt, dass der Sender verschlüsselt ist? Ansonsten lass den Receiver mal ne Weile auf einem Kanal, der gehen sollte (Sportportal z.B.) stehen und warte ein wenig.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gehen denn die anderen Sat Kanäle? War der Receiver dabei - ist der also "Premiere geeignet"? Musst du evtl. die Karte noch "aktivieren lassen"? Zeigt dir der Receiver irgendwas an (Sendername, Name der laufenden Sendung, Teletext, etc.)? Wird dir irgendwo ein "Schlüssel" oder sonst was angezeigt, was dir anzeigt, dass der Sender verschlüsselt ist? Ansonsten lass den Receiver mal ne Weile auf einem Kanal, der gehen sollte (Sportportal z.B.) stehen und warte ein wenig.

Ja, die anderen Sat Kanäle gehen. Ja, der Receiver ist direkt von Premiere. Das weiß ich leider nicht und die Hotline hat davon auch nichts erwähnt. Ja, wird bei den meisten Sendern angezeigt.

Nein, es kam bisher nur bei einen Versuch "Der Sender ist verschlüsselt.". Ansonsten muss ich mich mit der Meldung "Hinweis 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen." begnügen. Die Dame an der Hotline sagte zu der Meldung garnichts und verwies nur auf das Menü mit Suchlauf usw... :rolleyes:

Wie gesagt, es kommt die bereits erwähnte Meldung bei Sendern die nicht funktionieren.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Probier nochmal die Smartcard raus und reinzustecken. dann nochmal den Receiver ausschalten und neu starten.
    Was auch sein kann, ist dass die Smartcard erst freigeschaltet werden muß. Dazu mußt du nochmal bei Premiere anrufen, die schalten die Karte dann über s Programm frei. Dazu muß man dann einfach ca ne Stunde lang Premiere Start drin lassen, und dann wird die Karte freigeschaltet werden.
    dann sollte es klappen :)

• Jepp, bei den Unterlagen ist normalerweise in Brief dabei, in dem beschrieben steht, wie du die Karte freischalten kannst. Musst ne Nummer anrufen und die Kartennummer und ich glaub auch die Kundennummer eintippen und dann eine Stunde auf Premiere Start stehen lassen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Die Programme muss die Kiste aber auch so finden, egal ob die Smartcard freigeschaltet ist oder nicht. Ohne freigeschaltete Karte gibt's natürlich kein Bild, das ist klar

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Jepp, bei den Unterlagen ist normalerweise in Brief dabei, in dem beschrieben steht, wie du die Karte freischalten kannst. Musst ne Nummer anrufen und die Kartennummer und ich glaub auch die Kundennummer eintippen und dann eine Stunde auf Premiere Start stehen lassen.

Gruß
    Stefan

Das war bei meiner DBox I auch so... Aber ich dachte nicht, dass das bei neueren Receivern auch noch so ist.
    Außerdem war bei mir ein Hinweis mit genau diesem Vorgehen extra in der Packung drin.
    Oder du rufst eben doch kurz bei der Hotline an (wobei 72% auch nicht gerade gut ist. Bei mir hieß es damals, ich brauche mindestens 70%, sonst findet er gar kein Signal).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich habe was ähnliches.

Habe einen PACE Kabelreceiver. Karte eingesteckt - funktioniert ! Juhu. Alle Premeire Kanäle und ProSieben Sat1 geht. ARD, ZDF auch nur alles was mit RTL zu tun hat nicht. Also RTL seblst, Super RTL etc.

An was kann das liegen???

• Wird denn RTL und die anderen privaten Schrottkanäle überhaupt digital in das Kabel eingespeist? Die sollen doch erst demnächst für Zusatzkosten in einigen Kabelnetzen per Smartcart kommen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!