6230i - MMS wird nur teilweise versandt

  • Ich habe gestern drei MMS mit Text, Bild und Sound an zwei verschiedene Handys (6230 und Panasonic GD 87) versandt. Angekommen ist bei beiden aber nur der Text. (Von beiden Handys wurden auch schon MMS versandt.)
    In zwei verschiedenen Vodafone-Shops konnte mir keiner sagen, woran das liegt. Ein Shop-Mitarbeiter tippte auf die Bildgröße. Die war aber ok.
    Weiss vielleicht einer von Euch, wo das Problem liegt?

  • Kommt denn die MMS korrekt an, wenn du sie an dich selber schickst? Was passiert, wenn du den Ton weglässt? Der macht öfter Probleme - je nach Netzbetreiber und deren Konfiguration.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe gerade die gleiche MMS an mich selbst geschickt. Funzt einwandfrei; Text, Sound und Bild; alles angekommen.


    Werde demnächst nochmal probieren, eine MMS ohne Sound zu versenden.


    Gruß pego.sam

  • Ich habe gerade bei der Vodafone Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, die MMS sei evtl. zu groß gewesen. Maximale Größe für den Versand zum 6230 sei 100 KB. Das Panasonic könnte eine mit Text, Sound und Bild kombinierte MMS gar nicht empfangen.
    Nachdem ich dann im Ausgang bei Mitteilungsdetails geguckt habe, hatte die MMS 110 KB; also zu groß.


    Das ist ja echt doof :flop: . Ich kann also nur dann eine MMS erfolgreich verschicken, wenn ich weiss, welches Handy der Empfänger hat. Wenn es ein älteres ist (so wie das Panasonic), macht es gar keinen Sinn, eine Kombi-MMS zu versenden.


    Wie kann ich eigentlich sehen, wie groß die zu versendende MMS ist? Muss ich sie erst speichern, dann nachsehen wie groß sie ist und kann sie dann erst erfolgreich verschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!