Umleitung von Eplus zu Base ist doch kostenpflichtig.

• Hallo,

dafür lohnt sich m.E. ein eigenes Thread:

entgegen allem was hier bisher behauptet wurde:

lt. der Costkontr. in der E-Plus Kundenbetreuung Online sind umgeleitete Anrufe von Eplus nach Base sehr wohl kostenpflichtig, mir werden sie zumindest abgerechnet, obwohl lt. meinem Vertrag Umleitungen innerhalb von eplus kostenlos sind. Ich habe soeben mit der Prof. Hotline gesprochen. Dort hat man mir das gleiche gesagt, "es erfolgt eine Abrechnung wie in ein Fremdnetz..... Das kann doch wohl nicht sein!!!! :mad: :mad:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Es handelt sich um einen alten Prof XL Tarif aus 2002 in dem die Umleitungen sowohl in das Festnetz, als auch zu Eplus kostenlos sind. Wurde von mir bisher tausendfach erfolgreich ohne Kosten angewendet....

Ich hoffe ja nach wie vor auf folgenden Umstand:

1.) Die Dame von Eplus erzählt Müll (würde mich bei dem eben geführten Gespräch nicht wundern)

und

2.) Die Constkontrolle berechnet erstmal alle Gespräche die indiv. Konditionen werden bei Rechnungserstellung angewendet.

Ich habe jetzt mal auf eine andere 100% eplus Nummer umgeleitet und ein fiktives Gespräch geführt. Ich hoffe, dass dieses Gespräch auch in der Costkontrolle berechnet wird, so dass sich Punkt 2.) erfüllt....

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Warte doch erstmal die Rechnung ab..... meine RUL vom Prof. S 2001 ins Festnetz werden in der Kundenbetreuung online auch berechnet, aber am Ende auf der Rechnung mit 0.00 berechnet.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Warte doch erstmal die Rechnung ab..... meine RUL vom Prof. S 2001 ins Festnetz werden in der Kundenbetreuung online auch berechnet, aber am Ende auf der Rechnung mit 0.00 berechnet.

Das lässt mich hoffen... Meine Gegenprobe ist ja auch gerade am laufen. Was mich einfach aufregt: Bei der Eplus Kundenbetreuung sitzen m.E. in der letzten Zeit immer mehr Nullen, die scheinbar einfach keine Ahnung von dem haben, was sie supporten sollen....(Einige Ausnahmen gibt es noch)

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Das lässt mich hoffen... Meine Gegenprobe ist ja auch gerade am laufen. Was mich einfach aufregt: Bei der Eplus Kundenbetreuung sitzen m.E. in der letzten Zeit immer mehr Nullen, die scheinbar einfach keine Ahnung von dem haben, was sie supporten sollen....(Einige Ausnahmen gibt es noch)

Na mach doch einfach mal ne RUL auf eine andere E-Plus Nummer oder ins Festnetz, und check dann nochmal den EVN.

Bei mir stimmt der EVN bei den RULs auch nicht (Prof. aus 2001), die Verbindungen werden augenscheinlich berechnet. Ist aber lediglich ein Problem des Online-EVN, auf der Papierrechnung taucht nix davon auf.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na mach doch einfach mal ne RUL auf eine andere E-Plus Nummer oder ins Festnetz, und check dann nochmal den EVN.

Bei mir stimmt der EVN bei den RULs auch nicht (Prof. aus 2001), die Verbindungen werden augenscheinlich berechnet. Ist aber lediglich ein Problem des Online-EVN, auf der Papierrechnung taucht nix davon auf.

Ist ja gerade am laufen. Ich warte nun auf das Update der Daten im Internet (wie lange dauert das i.d.R??)

Warum ich so sauer bin: Ich erhalte am Tag ca. 3 Stunden an Anrufen auf meiner Pof. XL Nummer, die nun auf Base umgeleitet ist. Wenn ich nun wie die "Dame" der Hotline meinte jede Minute dieser Gespäche wie in ein Fremdnetz abgerechnet bekomme...dann führt das von der Kostenseite die Base-Karte ad absurdum.

• Zitat

Ist ja gerade am laufen. Ich warte nun auf das Update der Daten im Internet (wie lange dauert das i.d.R??)

So ca. 2-3 Stunden. Wirklich Gewissheit wirst du aber erst haben, wenn du die naechste Rechnung in Haenden haeltst.

Wird die Weiterleitung zu BASE im EVN eigentlich als netzinternes Gespraech berechnet, oder als Gespraech in Fremdnetze?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wird die Weiterleitung zu BASE im EVN eigentlich als netzinternes Gespraech berechnet, oder als Gespraech in Fremdnetze?

Wie ein Gespräch zu Eplus....

• Zitat

Wie ein Gespräch zu Eplus....

Also ganz normal. Dann wuerde ich mir mal keine Sorgen machen. Waer auch schon verwunderlich, wenn die Online-KB dir ne Extrawurst braten wuerde ;)

Zitat

Es handelt sich um einen alten Prof XL Tarif aus 2002 in dem die Umleitungen sowohl in das Festnetz, als auch zu Eplus kostenlos sind. Wurde von mir bisher tausendfach erfolgreich ohne Kosten angewendet....

Hast du frueher schonmal in den EVN geschaut? Oder war nur am Monatsende die Rechnung einfach korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!