3230: Juchu! Bald ist der Beep weg!


  • mp3s hab ich vorher noch nie probiert, kann dazu also kein Statement abgeben...!
    Proxy-Abstürze konnt ich auch vorher noch nie feststellen!
    Hab die neue FW ja erst seit gestern, also wegen den Neustarts werd ich das mal beobachten...ich hoff ja schon dass da auch was gefixt wurde!
    Wenn du vor dem Update auf Speicher -> Telefonspeicher sichern und nach dem Update dann Telefonspeicher wiederherstellen machst, hast du alles wieder drin, SMS, Mails, Einstellungen, ....
    Per PCSuite hab ich auch bisher noch keine SMS verschickt, werd das die Tage mal testen!
    Das NSC hatte als neueste Version leider "nur" die 4.0526.2 ...ab wann soll es diese 4.0537.0 denn geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von 7deejay7
    Wenn du vor dem Update auf Speicher -> Telefonspeicher sichern und nach dem Update dann Telefonspeicher wiederherstellen machst, hast du alles wieder drin, SMS, Mails, Einstellungen, ....


    Das NSC hatte als neueste Version leider "nur" die 4.0526.2 ...ab wann soll es diese 4.0537.0 denn geben?


    Meinst du nicht eher vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte und dann wieder zurück?



    und die neuere Version kam 2 Tage nach der, die du nu hast (siehe Firmware Thread). Angeblich Bluetooth verbesserungen...


    danke für die Infos!


    wenn sich noch was ergibt an Erkenntnissen, dann melde Dich mal!


  • Ja genau, mit der Option sicherst du das alles auf die Speicherkarte...und dann nach dem Update eben wieder zurück aufs Telefon...so wars gemeint! :)
    Naja das NSC ist ja nicht weit weg von mir, da kann ich auch mal schnell hin wenn ich seh dass ne neuere Version nötig ist...!
    Wenn noch irgendwelche Fragen zu der Version sind, einfach fragen! :)


    EDIT: Das Verbinden mit der PC-Suite, Datenübertragung und SMS-Schreiben war problemlos möglich (nach Neuinstallation der Widcomm- und Nokia-Software, aber das ist ein anderes Problem).
    EDIT 2: Das Programm das ich zum Umwandeln der AVIs benutzt hab, heist Pocket Video Maker Mobile Edition. Mit der PDA-Edition müssts aber auch klappen!

  • zum bearbeiten habe ich SmartMovie - allerdings kostenpflichtig!


    nur mal so am rande ;)



    ja dann werd ich wohl bald mal den weg zum NSC antreten ;)

  • so ich hab nun auch mal nen update gemacht.


    allerdings mit der neusten version.



    eigentlich kann ich mich nur anschliessen was 7deejay7 schon sagte.
    hinzu kommt noch die leicht verbesserte MP3 qualität.


    profile funzen nun wunderbar. der piepton ist zwar noch da aber sehr sehr leise! (und halt gar nicht, bei vibra+lautlos)


    alles in allem endlich besserung. mit der "anti-staub" lösung von maddsch habe ich das phone in mein herz geschlossen ;)



    p.s. habe das update bei saturn HH machen lassen und hatte danach KEINEN datenverlust. einfach karte+speicher wieder rein und alles war noch da wie es vorher war!

  • Datenverlust hatte ich auch keinen...die Speicherung ist ja soweit fehlerfrei!
    Das einzige Ärgerliche und Verbesserungswürdige ist dass die Icons im Menü dann wieder kreuz udn quer sind...das kann man doch auch irgendwo speichern oder? Bzw, das MUSS doch irgendwo gespeichert sein, wo welches Icon liegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 7deejay7
    Datenverlust hatte ich auch keinen...die Speicherung ist ja soweit fehlerfrei!
    Das einzige Ärgerliche und Verbesserungswürdige ist dass die Icons im Menü dann wieder kreuz udn quer sind...das kann man doch auch irgendwo speichern oder? Bzw, das MUSS doch irgendwo gespeichert sein, wo welches Icon liegt?


    Einfach vor dem Update eine Datensicherung auf der Speicherkarte machen: Menü - System - Speicher - Telefonspeicher sichern
    Danach dann die Daten wiederherstellen. Funktioniert bei jedem S60-Phone gleich...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Jaja das ist mir schon klar...aber trotzdem musste ich nach jedem Update der Firmware, sowohl beim 6600 als auch beim 3230, die Icons wieder in ihre Verzeichnisse verschieben, wo ich sie vorher hatte.

  • bei mir waren sie sogar ohne wiederhergestellter datensicherung am richtigen platz


    p.s. die neue nokia pc suite (6.7 vom 7.12.05) ist ma geil - endlich funzt bei mir sms senden und auch kopieren von kontakten/nachrichten etc löppt geil

  • Zitat

    Original geschrieben von 7deejay7
    Jaja das ist mir schon klar...aber trotzdem musste ich nach jedem Update der Firmware, sowohl beim 6600 als auch beim 3230, die Icons wieder in ihre Verzeichnisse verschieben, wo ich sie vorher hatte.


    War nach Datenwiederherstellung bei meinem 6680 auch so; also nochmal probiert und schon klappte es! :top:

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!