Samsung SGH-X800 - allgemeine Fragen

  • Kurztest


    ++ Verarbeitung
    ++ Design
    + Akku
    ++ Tasten
    ++ Display
    + Bedienung
    ++ MP3 Player läuft problemlos im Hintergrund (Multitasking)
    + Photoqualität
    ++ Videoqualität super!! (dank mpeg4)
    + vor- und rückwärtsspulen bei videos möglich
    + Gesprächslautstärke
    + Sprachqualität
    + Stereolautsprecher liefern einen relativ guten Klang
    + Photolicht
    ++ Photolicht lässt sich als Taschenlampe gebrauchen
    + SMS schreiben
    + Steuerkreuz (oben, runter, links, rechts) lässt sich personalisieren
    + Aussendisplay zeigt verpasste Anrufe und verpasste SMS dauerhaft an (also bis man das Handy aufklappt)
    + Java Games/Apps laufen zügig
    ++ E-Mail Client mit Push-Funktion! (Er kann die E-Mail-Konten autom. auf neue Nachrichten prüfen; einstellbar sind folgende Intervalle: 1, 3, 6 oder 12h)
    + T9 Eingabe im WAP
    + Ist man am SMS schreiben und muss das Handy rasch zuklappen, so wird die angefangen SMS autom. unter Entwürfe gespeichert.
    + Telefon-Ordner lassen sich mit Passwort schützen



    - keine Infrarot-Schnittstelle
    - Übersetzungsfehler im Deutschen (Geburstag heisst hier: Jahrestag)
    -- kaum Personalisierungsmöglichkeiten
    - unterstützt keine .mid .wav dateien
    - MP3 Player unterstützt nicht das vor- und rückwärts spulen bei songs
    - kein Vollbildmodus bei Videos
    -- Empfang könnte besser sein
    - Lautstärke beim Gesprächspartner im Festnetz könnte lauter sein
    -- Java Games/Apps lassen sich NUR über WAP aufs X800 installieren
    -- keine Profile
    -- SMS senden (1. sms schreiben, 2. optionen, 3. senden, 4. optionen, 5. telefonbuch, 6. eintrag auswählen, 7. option, 8. senden)
    -- Vibra-Alarm und Klingelton gleichzeitig ist nicht möglich
    -- Adressbuch: 1. Man kann die Telefonbuch-Einträge UND die SIM-Karten-Einträge nur gleichzeitig anzeigen lassen; also nicht nur die SIM-Karten-Einträge
    -- Adressbuch: 2. Bei einem Telefonbuch-Eintrag kann man keinen Geburtstag eintragen.
    - Organizer: Memo kann man keinen Alarm vergeben -> auf Termin
    -- Als SMS-Signalton kann man nur die im Telefon vorinstallierten verwenden
    -- Als Kalender-Signalton kann man nur die im Telefon vorinstallierten verwenden
    - Im Telefon lassen sich keine Unterordner erstellen
    - SMS schreiben: Um den ersten Buchstaben eines Wortes gross zu schreiben im Satz, muss man 4mal die * Taste drücken.



    sollten mir noch weitere punkte in den sinn kommen, werd i die liste... was wohl löschen :D

    mfg
    sai2

  • Speicherkarte


    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Speicherkartengröße: Wie groß sollte oder könnte denn die Speicherkarte beim X800 sein? Kann man auch eine 256 mb bzw. 512 mb karte einsetzen oder tauchen da Probleme mit dem Handy auf? Habe nämlich mal gelesen, dass man sich informieren soll, für welche Speichergröße der Karte das jeweilige Handy geeignet ist.


    Danke im Vorraus
    Liebe Grüße

  • also 512mb gehen bestimmt.
    ob 1024mb karten unterstützt werden weiss i nicht... gut i hab auch noch keine im handel gesehen :)
    im notfall einfach mal die TECHN. hotline anfragen.

    mfg
    sai2

  • djofly


    ja, das mit dem ersten buchstaben gross schreiben ist schon so.


    doch man kann zurück, ein wort markieren und das t9 wörterbuch durchblättern.
    1. wort schreiben
    2. weiterschreiben
    3. zum geschriebenen wort zurück springen
    4. der cursor muss hinten direkt am wort stehen
    5. einmal die null-taste drücken
    6. und ausgewählte wort weiterschreiben


    Bsp.
    "Du bist macht gross."


    das sollte aber so heissen: Du bist mächtig gross.


    Also:
    1. zurück zu "macht"
    2. den curser direkt hinter "macht" setzen, so: macht|
    -> am einfachsten: zuerst mit dem cursor vor dem wort, dann einmal vor mit dem cursor, schon ist man direkt hinter dem wort
    3. einmal die null-taste drücken
    4. 2mal die 4-taste drücken
    5. voilà: "mächtig"

    mfg
    sai2

  • Hallo,


    wollte mal fragen, wie ihr das Hauptdisplay reinigt. Durch telefonieren sind ja immer Fettflecken auf dem Display. Wie bekommt man die am besten weg? Was muss man bei der Reinigung beachten?

  • ja, die lassen sich kaum vermeiden :)


    ich wische es mit einem wenig feuchten tüchlein ab.

    mfg
    sai2

  • X800 / O2-Wap-Mail mit Umlauten?


    Hallo, beim Samsung z500 funktionieren über o2 Wap-Mail keine Umlaute! Die Mail kommt dann nur bis zu dem Wort mit den Umlaut an. Der Rest fehlt. Weiss jemand ob das beim Samsung X800 genauso ist?

  • Re: Kurztest


    Zitat

    Original geschrieben von sai2


    - unterstützt keine .mid .wav dateien


    .mid dateien funktionieren bei mir hervorragend, die müssen nur in den töne ordner. ;)


    was ich nicht so gut finde ist, dass man zwar auf der speicherkarte eigene ordner anlegen kann, aber wenn man dort musikdateien abspeichert kann man diese nicht zur wiedergabeliste hinzufügen. jedenfalls klappt das bei mir nicht. außerdem kann ich eigene bilder, die ich per usb aufs handy geladen hab nicht mit dem bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!