Samsung SGH-X800 - allgemeine Fragen

  • hi leute,


    hier meine fragen:


    1. wie ist die sprachqualität? (ähnlich "schlecht" wie beim e720?)
    ?


    2. in welchem format nimmt das x800 videos auf? (d500/e730 oder e720 format?)
    MPEG4 -> .mp4 dateien (wie beim SGH-E720)
    auflösung: 352x288


    3. lassen sich die steuerkreuztasten individuell belegen?
    Annahme: ja (wenn i mir das steuerkreuz anschaue, sind auf keiner taste ein symbol, was darauf schliessen lässt, dass man sie individuell belegen kann)


    4. welche bluetooth version hat das x800? (v1.1, v1.2 oder gar einen neuere?)
    ?



    hoffe auf baldige antworten :)


    danke

    mfg
    sai2

  • News von der Samsung Hp vom 26.07.05

    Samsungs Handy SGH-X800: Musik, Megapixel and More

    Mit diesem Modell baut Samsung sein Portfolio an Musik-Handys weiter aus


    Schwalbach/Ts. 26. Juli 2005 – Musikgenuss für zu Hause und unterwegs bietet das neue Klapphandy SGH-X800 von Samsung Electronics. Das schicke Phone hat alles, was ein musikalischer Allrounder braucht: einen MP3-Player mit Bedientasten auf der Frontklappe, Stereo-Lautsprecher, Bluetooth sowie externe Speichererweiterung.


    Das SGH-X800 ist für alle Musik-Fans das richtige Modell: Denn mit dem neuen Handy kann man nicht nur telefonieren. Es bietet auch vielseitige Multimedia-Funktionen und Anwendungen für den musikalischen Genuss: Bequem können Handy-Nutzer den integrierten MP3-Player über die Außentasten auf der Frontklappe bedienen – zusätzliches Aufklappen des Gerätes wird so überflüssig. Dank der integrierten Stereo-Lautsprecher ist das SGH-X800 eine kleine mobile Stereoanlage – die Musik erklingt über die Lautsprecher in hoher Stereo-Qualität. Die Songs können parallel zu anderen Anwendungen im Hintergrund abgespielt werden. Man kann also beispielsweise gleichzeitig Lieder hören und SMS schreiben. Der Upload neuer Musiktitel ist per USB-Datenkabel oder Bluetooth ein absolutes Kinderspiel. Die MP3-Daten können anschließend auf dem 80 MB großen internen Speicher abgespeichert werden. Für zusätzlichen Speicherplatz steht eine externe TransFlash-Speichererweiterung zur Verfügung.


    Foto, Fashion and Fun


    Das SGH-X800 zeigt sich aber nicht nur von der musikalischen Seite: mit der leistungsstarken 1,3-Megapixel-Kamera, die durch vierfach Digitalzoom, integriertes Fotolicht, Serienbildaufnahme sowie Optionen für Kontrasteinstellungen und Fotoeffekte abgerundet wird, bietet das stylische, silberne Triband-Handy zudem beste Voraussetzungen für den Fotospaß. Bilder sowie Videoclips lassen sich mit SGH-X800 problemlos aufnehmen und per MMS verschicken. „Die vielseitigen musikalischen Funktionen des SGH-X800 unterstreichen einmal mehr die Bedeutung, die Samsung dem Thema Musik beimisst. Dieses Segment möchten wir in Zukunft konsequent weiter ausbauen und Musik-Handys zu perfekten mobilen Begleitern im Alltag sowie in der Freizeit machen“, so Thomas Ferrero, Corporate Marketing Director Samsung Electronics GmbH Deutschland.


    Das Samsung SGH-X800 ist ab August zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 429,- Euro erhältlich.




    Daher denke ich mal, kann dir noch niemand seine Erfahrungen berichten. Habe eine Anfrage an Eplus geschrieben, ab wann man das X800 bekommen kann. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Werde es mir definitiv genauer ansehen, sobald es erhältlich ist. Hört sich nämlich nicht schlecht an. Schade, das es kein UMTS Handy ist.

  • odin1977,


    ja, i weiss, dass es erst noch rauskommt. wollte nur schon mal den thread eröffnen. ;)


    hast recht, finde i au, hört sich zimli geil an.


    wenn samsung die sprach-"probleme" vom e720 verbessert hat, das x800 videos im gleichen format aufnehmen kann wie das e720 und sonst keine "groben" mankos vorliegen. kann es ein hammer handy werden...


    dass es kein umts handy ist, stört mich persönlich überhaupt nicht. umts lässt mi (noch) zimli kalt.

    mfg
    sai2

  • Nachricht von EPlus


    Sehr geehrter Herr .............,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Das Samsung SGH-X800 steht voraussichtlich Mitte September zur Angebotserstellung zur Verfügung.


    Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team

  • Sind inzwischen schon ein paar Neuigkeiten zu dem Modell durchgesickert? Mich interessiert besonders der Video-Modus, wenn das Modell in 352x288 aufnehmen kann, wäre das wirklich der Hit.


    Ist schon abzusehen, ob das Gerät tatsächlich noch im August - wie angekündigt - herauskommt?

  • Hi
    Habe bei Samsung nach Technik, Daten, Preis, Verkaufsbeginn etc nachgefragt.
    Antwort war: Zur Zeit gibt es noch keine konkreten Angaben zum X800. :mad:

  • In zwei Reviews habe ich inzwischen gelesen, dass das SGH-X800 in 352x288 aufnehmen können soll. Da kann man ja vielleicht noch hoffen.


    Jedoch hat Samsung z.B. auch in das SGH-E530 eine 352x288-Aufnahmefunktion eingebaut, die längst nicht mit der Qualität des SGH-E720 oder des SGH-D600 mithalten kann. Man müsste also wirklich erst mal erste Erfahrungsberichte abwarten, ob 352x288 drin sind und, wenn ja, auch das "gute" MPEG4 verwendet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    wo sind diese 2 reviews zu finden? links please :)

    Schau mal unter mobile-review vorbei, da gibt es ein Review, bisher aber nur auf russisch. Allerdings kannst Du da schon mal die Bilder anschauen. ;) Das die Videos 352x288 groß sind sieht man hier:



    Gruß,


    Meilow

  • danke!


    wenn du im text oberhalb des bildes schaust, steht da MPEG4... und unterhalb des bildes kann man sich ein beispiel-video runterladen...
    siehe da es ist im .mp4 format! also genau wie beim sgh-e720. wunderbar!!!

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!