Frage wegen Sperrung Xtra Card + EVN

  • Hallo zusammen!
    Ich habe vor ca eine Jahr eine Freundin ( damals noch 15Jahre ) eine XtraCard + Handy ( Pack ) für sie angemeldet und gekauft ( läuft auf meinen Namen )
    Jetzt haben wir uns arg verstritten, na ja jetzt hab ich Angst das sie mit der Nummer irgendeinen Scheiß macht und ich dann am Schluss die blöde bin ( weils auf meinen Namen angemeldet ist )
    Jetzt hab ich vor einfach Nägel mit Köpfen zu machen und die Karte sperren zu lassen!
    Mittlerweile ist sie 16 da dürfte eine neue Karte kein Problem sein!
    Auch um das Guthaben muss man sich keine Sorgen machen weil sie wenn sie mal Geld hat direkt los mailt ( auch mir somit weis ich wann Geld da ist ) und dieses Geld ziemlich schnell wieder weg ist.Also macht sie auch keinen Verlust!
    Warum ich die Karte nicht einfach umschreiben lasse?! zum 1. würde sie auf das niemals eingehen, da sie ja dann was in der Hand hätte mir zu schaden, 2. würde ich sie dann nur auf den Gedanken bringen irgendeinen scheiß zu machen ( bis jetzt ist sie hoffe ich noch nicht drauf gekommen )3. wäre dann wieder eine neue Karte für mich frei ( man darf ja nur 2 von einem Provider auf seinen Namen anmelden oder liege ich da falsch? )
    Nun meine frage!
    - Reicht es wenn ich einfach zu nem T-Mobile Laden gehe und die Handynummer angebe und sage das ich die Karte sperren lassen möchte?!?!
    - Was brauche ich dazu alles?!
    - Ist die Karte nach der Sperrung dann Sondermüll oder immer noch verwendbar ( und sei es nur um aufs Telefonbuch zuzugreifen )
    - Weis jemand ob das Motorola V300 einen Netlock oder einen Simlock hatte?! ( gab es letztes Jahr als XtraPack )



    Und nun noch eine frage im eigener Sache!
    Ich hab bei den FAQ's bei Xtra ( hab auch eine ) gelesen das es einen Einzelverbindungsnachweis gibt [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?category=2&subcategory=11#q67]hier nachzulesen[/URL] 3 Punkt von unten.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Kostet das was?! Oder ist das nur eine einfache Pdf Datei?


    Schonmal vielen Dank für euere Antworten ;)

  • 101 Hits und keiner weis was dazu zu schreiben?!?!
    Hat noch nie jemand eine Prepaidkarte gesperrt?!?!?
    Hmmm wenn einem doch noch was einfällt bitte schreiben!
    Danke :)

  • Also, dann mach ich halt mal den Anfang ;)


    Wenn die Karte noch auf deinen Namen registriert ist, reicht es in der Regel wenn Du ein kurzes Fax an den Netzbetreiber/Provider schickst, und darum bittest die SIM-Karte vollständig zu deaktivieren. Die Rufnummer wird dann komplett gelöscht und ein evtl. Restguthaben verfällt dann. (das steht meines Wissens übrigens auch in den AGBs drin)


    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen :top:


    Gruß
    HHI

  • Dann schreibe ich auch mal was:


    Versuch der gütlichen Einigung: Erklär Deiner Ex die Situation und bitte sie, die Karte auf sich in einem T-Punkt umschreiben zu lassen. Kannst ihr auch sagen, daß du andernfalls _immer_ die Sperrgewalt etc. über die Karte hast. Und das sollte sie sich bei einem Simlockhandy gut überlegen...


    <offensichtlich habt ihr Euch aber zu sehr zerstritten>


    Du kannst ihr auch per SMS eine Frist setzen und dann folgendes machen:


    Ruf bei der Xtra Hotline an und melde Deine Karte als verloren. Dann kannst Du gleich eine neue an deine Adresse schicken lassen. Kostet natürlich Gebühr. Aber dann kann Deine Ex die neue Karte bei Dir abholen unter der Bedingung, daß sie umgemeldet wird.


    Komplette Abschaltung, dazu weiß ich leider nichts.


    Good luck!
    spurkie



    p.s. Einzelverbindungsnachweis: Willst Du kontrollieren, wen Deine Ex alles so anruft?
    p.p.s. Auch 10 Xtra-Karten auf Deinen namen sollte kein Problem sein, es dürfen nur max. 2 pro Kaufaktion sein...

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Eine original Xtracard kannst du völlig problemlos mit einem Anruf bei der Hotline sperren lassen. Name und Geburtsdatum des Eigentümers nennen und - peng! - die Karte wird in Echtzeit abgeschaltet. Habe ich selbst schon gemacht. :D



    Ich würde der Freundin allerdings auch eine Frist setzen. Hatte ich selbst auch gemacht: bitte bis (Datum) ummelden, sonst Abschaltung. Als dann nur blöde SMS zurück kamen, erfolgte eben der 2. Anruf bei der Hotline. :rolleyes:

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Danke schon einmal ;))


    HHI danke für den Anfang *gg*
    Ja danke du hast mir sehr geholfen ;)


    spurkie
    Ja ich wollte ihr sowieso von Anfang an eine Frist setzen und ihr den Vorschlag machen die Karte umschreiben zu lassen!
    Sollte dann nichts kommen bzw nur ein haufen mist dann lass ich die Karte sperren.
    zu PS: nein habe ich eigentlich nicht vor sie zu kontrollieren!!
    Ist eigentlich nur für mich!Weil mir die letzten beiden Monate kurz nach einer Aufladung 3€ abgezogen wurde ( kann aber im normalfall kein Abo sein ) deswegen wollte ich dadurch mal schauen wohin das Geld ging.
    Deswegen die Frage ob der EVN was kostet.


    zu PPS: gut zu wissen! Hab mal irgendwo gelesen das man sich maximal 2 Karten auf seinen Namen regestrieren lassen kann.


    Mariposa
    Super zu wissen wenn das wirklich so schnell geht mit der Sperrung!
    Weil geht sie auf meine Sms nicht ein wird Nägel mit Köpfen gemacht.


    Nun schonmal vielen Dank an alle für eure Antworten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Weil mir die letzten beiden Monate kurz nach einer Aufladung 3€ abgezogen wurde ( kann aber im normalfall kein Abo sein ) deswegen wollte ich dadurch mal schauen wohin das Geld ging.


    Bist du dir sicher, dass das keine 2,99 € waren? Dann könnte nämlich ein Einloggen bei Jamba (nach Abos gucken) weiterhelfen. :D



    Wegen der Sperrung: Ich bin mir nicht sicher, ob man die Karte mit einem Anruf + Nennung des Geburtsdatums auch wieder entsperren kann. War in meinem Fall kein Thema (Besitzerin kannte meines nicht), aber frag sicherheitshalber mal die Hotline, wie die das handhaben.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo aus München,


    Ich denke, es geht auch anders: die Karte kannst du ohne Probleme auf ihren Namen ummelden. Bei der Ummeldung brauchst du lediglich Name, Anschrift und Geburtsdatum. Eine Unterschrift ist das idR nicht notwendig.


    LG,


    SandmanX

  • [QUOTE] Original geschrieben von Mariposa
    Eine original Xtracard kannst du völlig problemlos mit einem Anruf bei der Hotline sperren lassen. Name und Geburtsdatum des Eigentümers nennen und - peng! - die Karte wird in Echtzeit abgeschaltet. Habe ich selbst schon gemacht. :D



    /QUOTE]


    Stimmt die Sperrung ging wirklich in Echtzeit!
    Allerdings war sie auch in Echtzeit wieder entsperrt :mad:
    Da kann anscheinend jeder anrufen der meinen Namen und mein Geburtsdatum kennt und die Karte nach Lust und Laune sperren und entsperren!


    Hab aber jetzt nochmal eine andere frage!
    Geht das auch so einfach mit dem Umschreiben oder brauchen sie zumindestens da irgendeine Art von Unterschrift! Eine Bestätigung das ICH ( der Eigentümer der Karte ) damit zufrieden bin das die Karte auf den und den umgschrieben wird?
    Oder reicht es da auch aus wenn einfach irgendeiner anruft der meinen Namen und mein Geburtsdatum ( kennen viele von der Grundschule bis hin zur Arbeitsstelle ) kennt und sagt also ich hab die mündliche zustimmung von dem eigentlichen Besitzer der Karte, dass die Karte auf mich umgeschrieben wird?!?


    PS: Isn toller Gag wenn ihre eure Freunde reinlegen wollte! Vom D1 Handy 2202 anrufen, Geburtsdatum und Name bereit halten, Karte sperren!!
    HAHAHA wie witzig und noch dazu sooooooooo einfach!!!!
    Toller Service von D1 :mad: :flop:

  • hartnäckig...


    Hartnäckiger Fall!


    Dann schreib die Karte auf Deine Mutter / Deinen Vater / Deinen Onkel etc. um, da weiß die Gegenseite dann nicht mehr das Geburtsdatum und dann ist halt wirklich Schicht im Schacht. Laß Dir nach der Sperrung außerdem eine Ersatzkarte nach Hause schicken (kostet halt ein wenig), dann hat Deine Ex wirklich nur noch Plastikmüll zu Hause rumfliegen. Am besten die Aktion nachts um 12 durchführen, dann merkt sie es nicht gelich... Das wäre mir die Sache wert.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!