K750i - Bilder können nicht von Kamera geladen werden

• Tach Leute,

habe folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich mein K750i via Datenkabel an den PC anschließe und die mit der Kamera geschossenen Bilder vom Memory-Stick auf meinen Rechner laden will, zeigt mir der Computer an, dass der Ordner leer sei.

Wenn ich während dessen mir dann die Bilder auf dem Handy über den Dateimanager anschauen will, sind tatsächlich keine Bilder vorhanden.
    Sobald ich die Verbindung dann wieder löse (und notfalls noch den Memorystick heruasziehe und wieder reinstecke) sind die Bilder aber alle vorhanden.

Wo liegt das Problem? Bitte helft mir. Ich würde mir nämlich wirklich gern die Bilder, die ich bereits gemacht habe, mal auf meinem PC anschauen.

Danke, Gruß Hacke!

Hacke

• Der PC sieht die Speicherkarte (auf der die Bilder gespeichert sind) als Wechseldatenträger an - deswegen wird sie im Datei-Manager nicht angezeigt.
    Geh einfach mal auf den Arbeitsplatz, wenn das Handy angestöpselt ist, da sollte dann ein neuer Wechseldatenträger angezeigt sein, auf den du wie auf nen normalen USB-Stick zugreifen kannst (also auch Copy, Paste etc. pp.)

• Während des "Betriebes" des K750i als Wechseldatenträger am PC wird der Memory Stick des K750i für dieses gesperrt.

Das K750i taucht als neues Laufwerk im Explorer auf, einfach mal schauen. Dort gibt es dann zahlreiche Verzeichnisse, u.a. für die Kamera.

• BTW: Was passiert eigentlich wenn ich Bilder AUF den Stick lade, z.B. von einer anderen Kamera? Funktioniert das? :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    BTW: Was passiert eigentlich wenn ich Bilder AUF den Stick lade, z.B. von einer anderen Kamera? Funktioniert das? :D

ja das k750i kann das aufjeden fall mit *.jpg und *.gif dateien habe ich es selber schon getestet und zum bespiel die o2 tarif übersicht im gif-format mal gespeichert und kann mir diese gut ansehn und mit der zoom funktion auch lesbar heranzoomen

man sollte beim k750i immer davon ausgehn das es eine halbe digicam und nur ein halb javafähiges multimedia telefon ist!

• Alles klar. Vielen Dank auch.
    Der Computer zeigt mir die Speicherkarte als Wechseldatenträger an.

Aber kann man irgendwie umgehen, dass die Kart,e während das Handy am Computer angschlossen ist, vom Telefon gesperrt wird?

Hacke

• Nein das geht nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!