D2 Vodafone: SMS Info bei neuer E-Mail - seltsame Absendernummer !!!

• Hallo Leutz,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem bei meinem Handy.
    Ich nutze das Nokia 6310i mit meiner Vertragskarte von D2 Vodafone.
    Bei jeder neu eingegangenen e-Mail erhalte ich eine SMS Info, mit der Absendernummer von meiner D2-Mailbox.
    Das ganze sieht dann so aus: +4917255xxxxxxx. ( x = meine D2 Rufnummer).
    Was soll das sein ???
    Hat jemand einen Rat oder eine Idee ???
    Ich muss evtl. dazu sagen, dass ich weder am Handy noch an meinen D2-Mail Account irgendwelche Einstellungen verändert habe.
    :confused: :rolleyes: :eek:

PS.: Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler nicht beim Handy zu suchen ist - oder sehe ich das falsch !?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi!

Ist mir auch schon aufgefallen. Es handelt sich um deine Mailboxnummer als Absender. Ich denke, das ganze hat vermutlich die Logik, das man die Sprachmailbox jetzt als Universalmailbox sieht und nicht mehr von der "Emailbox" trennt. Falls also eine Mail ankommt, wird sie sozusagen in deiner Mailbox abgelegt - egal ob Sprache oder Schrift. Und diese informiert dich dann mit den entprechenden Absenden 01XX+55+Nummer über den Eingang.
    Viele Handys werden dann als Absender vermutlich sogar "Mailbox" anzeigen, weil diese Nummer als Sprachmailboxnummer abgelegt ist.

Ergibt irgendwie schon eine Logik, habe aber keine Ahnung warum sie das jetzt auf einmal eingeführt haben.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Das wäre eine Erklärung die einleuchtet.
    Deshalb auch jetzt zum Monatswechsel die Einführung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!