Habe hier ja noch gar nichts zu der Beta1 von Windows Vista gelesen.
Gibt es hier keine Tester?
Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.
Hat schon jemand Vista auf einem System mit nforce3 Chipsatz ausprobiert und den Netzwerkadapter zum laufen bekommen?
Windows Vista Beta1
-
-
-
Ich würd die Version gerne für unser Unternehmen testen. Aber lt. heise werden nur ausgewählte rangelassen
Schade eigentlich.
-
Wenn du uns sagen kannst wie wir (legal) an eine Beta rankommen - I'll be the first to test it...
Au revoir...
-
-
Wozu? Ich bin mit Xp zufrieden und will mich net mit Sachen rumärgern die nicht fertig sind (außer ich bekomm Geld dafür :D)
-
So, habe auf der nvidia Seite einen Treiber fuer Vista gefunden mit dem nun auch der netzwerkadapter funktioniert.
Somit wurde dieser Post unter Windows Vista mit dem IE 7 erstellt.
-
HI,
darf ich fragen, wo du Vista her hast?
Gehörst du zu den Beta Testern?Thorsten
-
Manchmal hat es eben doch Vorteile, in einer Softwareschmiede zu arbeiten...
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Die Systemanforderungen sind natürlich mal wieder in die Höhe geschnellt, die "Ruhe"-Speicherauslastung liegt bei knapp 300 MB. Die Optik ist letztendlich garnicht mal so schlecht, wie es die ersten Longhorn-Mutmaßungen befürchten ließen. Positiv ist das Vorhandensein eines "Classic"-Designs.
Vista wird im Gegensatz zu den Evolutionen von Windows 95 zu XP fast schon einge kleine Revolution. Unsere Tippsen sind jedenfalls schon etwas am schwitzen...
Naja - lassen wir nochmal zwei Jahre ins Land ziehen. Dann erscheinen die Systemanforderungen nicht mehr so gigantisch und wir bekommen vielleicht ein halbwegs fertiges Windows serviert.
Stefan
-
-
Vom ersten Eindruck her muss ich sagen, dass mir Vista schneller erscheint als XP. Das fängt beim booten an und auch das öffnen von Ordner und Dateien geht schneller. Die Effekte die man hat sind sicherlich nicht jedermans Sache aber mir gefallen sie. Der Glaseffekt sieht schon sehr geil aus.
Natürlich funktioniert noch nicht alles wie es soll. Das liegt zum einen an fehlenden Treibern und daran, dass noch nicht alles implementiert ist was im Endeffekt in Vista enthalten sein wird.
Bei mir funktioniert z.B. das Suchen bzw. das Indexing der Dateien nicht richtig. Habe allerdings noch nicht herausgefunden warum.
Die Usability ist meiner Meinung nach besser geworden. MS hat anscheinend sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!