Debitel "Geburtstags-Aktion"

  • Bei meinem Vater ging irgendwann letzte Woche ein Schreiben von Debitel ein, in dem sie ihm zu seinem Geburtstag diesen Monat beglückwünschen (nett...). Soweit, so gut. Allerdings will man ihm dazu auch noch einen Aufenthalt in der Türkei schenken - "nur den Flug" muss man noch selbst zahlen. Den kann man gleich in Paketen von einem Reiseveranstalter dazubuchen - einfache Strecke zwischen 39 und (glaube ich) 189 EUR. Es gibt allerdings auch ein Kästchen "Habe selbst einen Flug" o.ä.


    Hat noch jemand diese Beschenkaktion von Debitel bekommen? Wo ist der Haken daran? Wieso sollten sie einem Kunden mit zwei bereits gekündigten Schubladenverträgen eine Woche Türkei schenken?

  • Es kommt ja drauf an, was alles dann bezahlt wird von Debitel bzw. welche Leistungen Du während Deines Aufenthalts in der Türkei bekommst. Hin und wieder gibt es auch Reiseangebote von Weltbild, die eine Woche Türkei-Hotel-Aufenthalt vergeben, bei dem der Flug aber über Weltbild gebucht werden muss.

  • Türkei-Reisen werden häufig sehr günstig angeboten. Z.B. eine Woche für 99 Euro, was gerade mal die Flugkosten decken kann (wenn überhaupt).


    Das Problem bei diesen Reisen ist immer, dass sie mit Werbefahrten mit auswärtiger Übernachtung verbunden sind. Von den Händlern bekommen die Reiseveranstalter entsprechend hohe Provisionen, mit denen dann die tatsächlichen Kosten gedeckt werden.


    Debitel dürfte da auch eine Provision einstecken. Insoweit ist es Debitel egal, ob Du "richtiger" Kunde, Schubladenkunde oder überhaupt Kunde bist. Hauptsache Geld her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!