Lockere Formulierung in Bewerbung?

• Im Unispiegel war neulich ein [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,365654,00.html]interessanter Artikel zu Bewerbungshilfen[/url]. Der Satz der bei mir am meisten im Gedächtnis hängen geblieben ist (und mir auch grad beim Lesen dieses Threads hier kam), ist folgender:

Zitat

Nicht selten erkennen die Personaler schon anhand der Unterlagen, welches Buch der Kandidat zu Rate gezogen hat.

Ansonsten bin ich von diesen Bewerbungsspielchen ziemlich angenervt: in Anzeigen von Arbeitgebern werden Leute gesucht, die es nie und nimmer gibt, die Bewerbungsschreiben sind entsprechend "gedopt" - dabei arbeiten auf beiden Seiten ganz normale Menschen. Aber es geht mal wieder ganz klar: "Form before Substance" :rolleyes: Wobei einige Unternehmen ja wirklich nur noch Schein ohne Sein sind... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
      marlboro
    Ja und? ;)
    Da sieht man mal wieder, das wohl einige "Unternehmensberater" ihr Geld nicht wert sind :D

wer glaubt, dass Unternehmensberater Unternehmen beraten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten... *:D

und jetzt schnell weg...

[small]*irgendwer hier bei tt hatte das doch mal als Sig, oder?[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo Leute,

wie wäre folgender Schlusssatz:

Da ich davon überzeugt bin, dass mir die Tätigkeit als Testkäufer sehr viel Spaß machen würde und ich mir vor allem sicher bin, dass ich aufgrund meiner weitgefächerten Interessen und jahrelanger Erfahrung auf der anderen Seite in der Lage wäre, Verkäufer, Kundenberater und Co. zu testen und die Ergebnisse dieser Tests zu dokumentieren, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Zu lang für einen Satz? Ist Spaß eventuell zu flapsig?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Bierchecker

• Hmm,

ist ein Job als Testkäufer denn tatsächlich so ernstzunehmend, dass es dafür eine ernste Bewerbung braucht? Soll das tatsächlich Dein Fulltime-Job sein?

Die Testkaufagenturen, deren Stellenangebote ich gelesen habe, haben eigentlich alle eher weniger steif geklungen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

wenn der Threadersteller den Job nicht kriegt, wird er niemals erfahren, warum das so ist.

Sollte es aber an diesem einen Satz liegen (dass er den Job nicht kriegt), dann hätte das Unternehmen diesen Bewerber (Threadersteller) nicht verdient.

Ich jedenfalls würde den Satz bewusst reinbringen, um aus der Masse herauszustechen. Da kann man als Kandidat voll dahinter stehen und so ist das dann i.O.

Überhaupt sollte sich D in Sachen Bewerbung ordentlich umkrempeln und nicht so sehr auf unflexiblen Standards beharren.
    Was zählt ist der Mensch, der sich für seine Bewerbung viel Mühe gemacht hat und ein (hoffentlich) stimmiges Ganzes abgeliefert hat.
    Dies wird praktisch nie gewürdigt, denn wir haben in D bald keine ordentliche Arbeit mehr egal wer "regiert".

Wie soll man überhaupt einen Job kriegen, wenn im Schnitt so ca. 300 Bewerbung eingehen???

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!