Lockere Formulierung in Bewerbung?

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    wie findes du:

"Durch meine langjährige Erfahrung im Verkauf kenne ich zahlreiche unbequeme (schwierige, anspruchsvolle usw) Fragen und Aufgabenstellungen der Kunden und kann diese zur Auszeizung der fachlichen und sozialen Kompetenz des Verkaufspersonals (Kundenbetreuers usw) einsetzten."

imho halte ich solche jobangebote für bauernfängerei, hinter der sich oft eine abzockmasche verbirgt...

Mit den darin versteckten Tippfehlern kommt das bestimmt prima an. :rolleyes::p

Ansonsten finde ich den Satz wesentlich gelungener als die Flaps-Variante. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    wie findes du:

"Durch meine langjährige Erfahrung im Verkauf kenne ich zahlreiche unbequeme (schwierige, anspruchsvolle usw) Fragen und Aufgabenstellungen der Kunden und kann diese zur Auszeizung der fachlichen und sozialen Kompetenz des Verkaufspersonals (Kundenbetreuers usw) einsetzten."

Liest sich gut, danke! :top:

• Der Satz war eine Empfehlung eines Unternehmensberaters aus Köln! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Der Satz war eine Empfehlung eines Unternehmensberaters aus Köln! ;)

hm, fürs Gewerbeamt nenne ich mich auch Unternehmensberater, würde von solch einer Formulierung aber auch eher abraten - und komme aus Berlin ;)

zählt das mehr, weil das ja eine Metropole ist? ;)

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    hm, fürs Gewerbeamt nenne ich mich auch Unternehmensberater, würde von solch einer Formulierung aber auch eher abraten - und komme aus Berlin ;)

zählt das mehr, weil das ja eine Metropole ist? ;)

Berlin nicht, Köln schon! :D

Es war schon jemand mit einem gewissen Standing in Wirtschaftkreisen, niemand, der sich gerade mit einer Ich-AG verselbstständigte.

Aber wie schon gesagt, an solchen Formulierungen scheiden sich die Geister.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• mein kleiner bruder hatte mir letzten monat seine version einer bewerbung gezeigt, mit der er sich als verkäufer bewerben wollte. ...ich hab die hände über dem kopf zusammen geschlagen. wollte mich mein bruder verar.... auf den arm nehmen? kann doch nicht sein ernst sein?!?

die bewerbung ist total aus dem rahmen gefallen. sowohl vom format, als auch vom schreibstil her: "hallo leute..." "euer laden gefällt mir..." blabla ...er hatte einige, wohlausgesuchte wörter gut verpackt (er ist ein freizeit-rapper ;) ). als bewerbungsfoto hat er einfach ein ganzkörperfoto aus der freizeit genommen - mit kappi auffm kopf. :rolleyes:

ich hab ihm gesagt: damit hast du null chance!! dat landet gleich inner tonne! und zukünftige versuche in diesem haus kannst du auch vergessen! ...ich hab ihn regelrecht zur sau gemacht. :p

er hats dennoch abgeschickt. und prompt hat der filialleiter persönlich angerufen: "meine sekretärin hat mir ihre bewerbung in die hand gedrückt... ihre bewerbung hat bei uns für aufsehen gesorgt... ich möchte sie zu einem vorstellungsgespräch einladen..."

das ganze hat sich innerhalb von einer woche zugetragen und nun arbeitet er in diesem unternehmen.

"willst du gefallen, musst du auffallen" ;)

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Original geschrieben von chung77

er hats dennoch abgeschickt. und prompt hat der filialleiter persönlich angerufen: "meine sekretärin hat mir ihre bewerbung in die hand gedrückt... ihre bewerbung hat bei uns für aufsehen gesorgt... ich möchte sie zu einem vorstellungsgespräch einladen..."

Das mag schon sein - dennoch ist es alles andere als der Regelfall.

Dass es funktionieren kann, ziehe ich ja gar nicht in Zweifel. Aber die sicherere der beiden Alternativen ist es garantiert nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Aber wie schon gesagt, an solchen Formulierungen scheiden sich die Geister.

Eben, zum Grossteil wird aber schon hauptsächlich nach dem Lebenslauf, Kenntnissen und Referenzen sowie dem Foto entschieden.

Im Anschreiben kann etwas Individualität nicht schaden, ich denke das der ursprüngliche Vorschlag nichtmal so schlecht ist, nur die Metapher "auf den Zahn fühlen" würde mir nicht so gefallen, aber mit einem anderen Ausdruck ist es durchaus okay. Auch der Vorschlag von LarryT78 gefällt mir sehr gut.

Aber "Ihre Suche hat ein Ende" kommt eindeutig zu arrogant rüber. Wenn jemand entsprechende Kenntnisse und Referenzen hat, auf dem Foto halbwegs sympatisch rüberkommt würde ich den warhscheinlich trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch einladen, aber ich würde schon darauf achten ob der wirklich so arrogant ist. Förderlich ist die Formulierung auf jeden Fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!