Base Mailbox abschaltbar?

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    ...selbst die Umleitung legen...

Das ist ja für den Benutzer völlig undurchsichtig. Im Inland kann ich die Mailbox nicht per Handy ein- und aussschalten, aber im Ausland geht`s. E-Plus soll`s einfach so machen wie die anderen Netzbetreiber und alles wäre gut.

Langsam wirds OT...

Gruss, Marko

• Ist die Mailbox aktiviert sind die Standardeinstellungen bei "Besetzt", "nicht Erreichbar" und "Unerreichbar" auf die Mailbox gesetzt.

Wenn du daran nicht rumfummelst und du fährst ins Ausland entstehen dir keine Kosten, da die Anrufe automatisch und direkt in D auf die Mailbox umgelegt werden.

Wenn du daran rumfummelst, also manuelle Änderungen an den Zielrufnummern vornimmst, werden diese manuellen Änderungen die standardmäßigen Einstellungen überlagern und es können/werden Kosten entstehen.

Die eingebaute Sicherung greift dann nicht mehr.

http://www.tk-anbieter.de/faq/e-plus.html

• E+ Mailbox

Ich weis nicht warum sich alle so über die Zwangsmailbox aufregen.

Wie und wo kann man überall ein Fax empfangen ?
    Richtig !! Mit der E-Plus Mailbox.

Womit kann man bis zu 15 Freunde(innerhalb des E-Plus Netzes) kostenlos Informieren?

Womit kann man sich günstig an Termine erinnern lassen ?

Womit kann ich mich bei neuen Nachrichten, auch auf einen Festnetzanschluss darüber informieren lassen?

Die und andere Vorteile der E-Plus Mailbox haben mich zum Poweruser der feinen und für mich kostenlosen Einrichtung gemacht.
    Probiert es aus und meckert nicht immer.

Ob diese Feature für SIMYO oder BAse freigeschaltet sind, kann ich leider nicht sagen.

Bei Fragen oder Problemen lesst die Bedienungsanleitung oder fragt Euren Händler oder Hotliner.

• Re: E+ Mailbox

Niemand hat hier irgendwas gegen die aufgeführten "Vorteile" der Mailbox gesagt. Es geht schlicht und einfach darum, dass genau diese Vorteile den einen oder anderen nicht im Geringsten interessieren und diese ach so tolle Box bei Bedarf einfach nur abschaltbar sein soll. :mad:

Eine Klimaanlage im Auto ist in vielen Fällen auch eine tolle Sache, aber bei Minus 20 Grad Aussentemperatur brauch ich das Ding nicht und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich sie per Tastendruck abschalten kann....

Gruss, Marko

• Ich seh das auch ganz genaus so ... ich hatte heut nochmal wegen der Mailbox bei Eplus angerufen und die haben mir gesagt das es so wie wir es wünschen nicht geht.

Es wäre ja auch viel besser so wenn ich mal im Ausland bin und wie praktisch bla bla bla ... Also wie komm ich um die Umleitungen nach 25 bzw 30 sek. ? Gibts ne kostenlose Möglichkeit die Zeit zu verlängern bzw das die Mailbox nicht ran geht? - Nein in meinem Tarif sind kostenlose Rufumleitungen innerhalb des Netzes nicht möglich :rolleyes:
    Bei ausgeschaltetem Handy könnt ich ja einfach ne Umleitung auf ne alte Preapaid Karte legen ...

Wahhh die sind echt bescheuert! kein Wunder das bei so nem Mist nicht besonders viele ein gutes Wort für Eplus übrig haben ...die TT'ler und einige Ausnahmen mal abgesehen ;)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Gibts ne kostenlose Möglichkeit die Zeit zu verlängern bzw das die Mailbox nicht ran geht? -

Wenn Du einen Laufzeitvertrag bei E-Plus hast, kannst Du über die Kundenbetreuung die Mailbox komplett deaktivieren lassen. So hab ich das gemacht. Ist irgendwie umständlich, aber funktioniert. Pech haben leider alle "Prepaidler"...

Zitat

kein Wunder das bei so nem Mist nicht besonders viele ein gutes Wort für Eplus übrig haben ...die TT'ler und einige Ausnahmen mal abgesehen

Mal von diesem Mailboxkram abgesehen kann ich eigentlich nicht viel Negatives über E-Plus sagen. Preise und Service (Original E-Plus, keine Provider!) sind gut. Und irgendwelche faulen Fallstricke gibts auch bei den anderen Netzbetreibern.

Aber jetzt sind wir irgendwie völlig vom Thema abgekommen...

Gruss, Marko

• Zitat

Mal von diesem Mailboxkram abgesehen kann ich eigentlich nicht viel Negatives über E-Plus sagen. Preise und Service (Original E-Plus, keine Provider!) sind gut. Und irgendwelche faulen Fallstricke gibts auch bei den anderen Netzbetreibern.

Ja da hast du allerdings Recht, EPlus ist mir da auch noch am liebsten und eigentlich bin ich auch schon seit Jahren bei dennen und zufrieden ... Andere NB's sind schlimmer!

Zitat

Wenn Du einen Laufzeitvertrag bei E-Plus hast, kannst Du über die Kundenbetreuung die Mailbox komplett deaktivieren lassen. So hab ich das gemacht. Ist irgendwie umständlich, aber funktioniert. Pech haben leider alle "Prepaidler"...

Jo ich hab sie auch schon seit eh und je über die Kundenbetreung abgeschaltet, allerdings würd ich sie auch ab und zu nutzen, könnte sie an manchen Tagen wirklich gut gebrauchen. Aber das mit aktivieren und deaktivieren ist viel zu umständlich wobei danach auch immer die Mailbox neu eingestellt werden muss usw ...

Ich hab mich wirklich schon oft über den Mist geärgert, EPlus könnte wenigstens auf Kundenwunsch manuelle Umleitungen bei der Mailbox zulassen, ab und zu eine Mailbox ist besser als keine Mailbox!

greetz tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Ich mache das seit über einem Jahr so - RUL zur Mailbox ein oder aus - je nach Bedarf, hatte das auch schon mal beschrieben damals. Und einige TT'ler waren zu dem Schluß gekommen, dass das "Flag für das so genannte OCCF nicht wieder aktiviert wurde", nachdem ich meine MB erneut angemeldet und eingerichtet hatte..

Es handelt sich also bei mir um einen "Fehler" der aber in dem Fall sehr angenehm ist...
    Ich hoffte auch damals, dass es mal allgemein geändert würde, aber dem ist ja leider nicht so..

• E+ ist auch bei Postpaid-Kunden sehr radikal: entweder komplett abschalten oder mit Zwangsvorgaben leben. Was dazwieschen... je nach Bedarf gibts bei den wohl nicht... :flop:
    ...sehe meine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    E+ ist auch bei Postpaid-Kunden sehr radikal: entweder komplett abschalten oder mit Zwangsvorgaben leben. Was dazwieschen... je nach Bedarf gibts bei den wohl nicht... :flop:
    ...sehe meine Signatur.

Man kann sich auch anders helfen.

Zum Beispiel kann man die Mailbox aktiviert lassen und setzt die Rufumleitung(en), wenn man die Mailbox nicht braucht, auf eine ausgeschaltete Loop, bei der die Mailbox abgeschaltet wurde.

Der Anrufer hört dann so was ähnliches wie "Der Teilnehmer ist im Moment leider nicht erreichbar" und dieser Trick ist für beide, den Anrufer und den Angerufenen kostenlos.

Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders (Eplus), aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!