Sendo X: Suche nach SD Card, bloss welche soll ich nehmen?

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach ner guten SD Karte fürs Sendo X, also einer mit der es ohne Problem klar kommt, habt Ihr Erfahrungen gemacht, die mir die Suche erleichtern könnten?


    Möchte minimum 1 GB haben, hab schon überlegt ne 2 GB zu nehmen (Haben beruhigt!! :) mal richtig auf die k**** hauen), aber hab noch nirgends gelesen, ob das Handy auch mit 2GB klarkommt. Wisst Ihr mehr??


    Und was für Hersteller könnt Ihr empfehlen?


    Und gibt es wirklich Performanceunterschiede zwischen den Highspeed SD Karten und den "normalen" SD Karten im Sendo X, oder laufen die eh alle nur auf normaler Geschwindigkeit?


    Soooo viele Fragen, bin gespannt auf eure Antworten, und vielen Dank schon mal im Voraus.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

  • Hersteller der SD Karte ist imho völlig egal, hatte von Markenkarten bis zur "NoName" schon alles im X. 2 GB hatte ich allerdings noch nicht, ist imho auch völlig jenseits von Gut und Böse (Preis- Leistungsverhältnis).


    Geschwindigkeitsunterschiede zwischen HiSpeed und "Normal" merkst du nur im Kartenleser, dem X ist es völig egal. Der eingebaute Controller ist eh nicht in der Lage, die Daten so schnell zu lesen oder schreiben, dass der HiSpeed Standard lohnen würde.


    Sieht beim Kartenleser (USB 2.0 HiSpeed) aber schon anders aus. Ich würde dir daher aufgrund der Größe der Karte zu einer Hispeedversion (Ultra, etc.) raten. Damit ist die Karte schneller vollgeschrieben.


    1 GB dürfte da eigentlich reichen.

  • Moin!


    Hey danke für die prompte Antwort, und was denken die anderen so? Eine Meinung hab ich ja jetzt, die auch echt weiterhilft.


    Bin weiter gespannt!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von swobwobbler
    und was denken die anderen so?


    dragon-tmd hat Recht ;)


    Da braucht man eigentlich nicht mehrere Meinungen, wenn er was falsches geschrieben hätte, hätte sicher jemand was gesagt. Ich habe auch schon alle möglichen SDs und MMCs ausprobiert und alle haben funktioniert, auch wenn die MMCs manchmal nach einem Neustart nicht erkannt wurden.


    Eine "Ultra" Variante wird von einem Billig-Cardreader übrigens meistens nicht gefordert, also solltest du dir das überlegen, wenn du noch keinen schnellen Cardreader hast. Das steht auch schon (zwischen den Zeilen) in dragon-tmds Post, aber ich wollte nochmal drauf hinweisen.

  • Hehe,


    ok, ich frag ja nicht mehr weiter. Also seh mich durchaus in der Lage Dragon TMD´s posting gelesen und verstanden zu haben, auch das zwischen den Zeilen. ;)


    Danke Jungs!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!