Großes Problem, brauche Hilfe zur Anlage

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe eine kleine Firma allerdings im eigenen Haus.
    Nun habe ich hier einen T-com ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern.
    Ich benötige jetzt eine kleine Telefonanlage mit folgenden Möglichkeiten:


    Möglichkeit nicht nur einen, sonder evtl nochmal nen 2. ISDN Anschluss an die Anlage zu hängen (geht das überhaupt?)


    Schnurlostelefone, die so zu konfigurieren sind, das ich am klingeln erkennen kann, ob ich privat, oder ob die Firma angerufen wird. Das ist mir sehr wichtig.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Bis bald


    Jasper

  • Also eine Anlage für mehrere ISDN-Mehrgeräteanschlüsse ist mir nicht bekannt. Ansonsten würde ich zu Siemens Gigaset SX 205isdn raten, wenn Du nur eine Basis brauchst, an die Mobileteile angeschlossen werden. Wenn Du ein komplettes Telefon mit zusätzlichen Mobileteilen willst, geht z.B. Gigaset SX 445 ISDN mit AB oder das SX 353 ISDN wenn Du Dir ein richtiges Telefon auf den Tisch stellen willst und zusätzlich noch Mobilteile anschliessen. Bei Siemens Geräten sieht man auf dem Display, welchen MSN angerufen wird und kann auch verschiedene Ruftöne zuordnen. Wenn Du noch Fragen hast...PN.


    Axel.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hallo, klar gibt es Tk-Anlagen für mehrere NTBAs ! Das sind halt die größeren.
    Eine Auerswald ( COMpakt 4406 USB ), kann das z.B.
    Ja, es ist mir bekannt, dass es Elmeg, Agfeo usw. auch gibt. Habe ich aber noch nicht verbaut ! Will ich also nichts zu sagen.
    Du kannst ja mal die einschlägigen Homepages abklappern.
    Gruß,
    knorpi1

  • Mir fällt noch von Telekom die Eumex 820 Lan ein die lässt sich mit einem 2.ten SO Modul nachrüsten .
    820 lan
    und kann noch einiges mehr

  • Eine passende Anlage dürfte das kleinere Problem sein, da gibt es reichlich von (Elmeg, Agfeo,... oder die professionellen von Ericsson, DeTeWe Siemens.....).


    Das Problem ist eher Dein Mehrgeräteanschluß (MGA). Dieser läßt sich ohne weiteres nicht erweitern. Das geht nur über die Funktion "Sammelanschluß", wo dann mit dem Verlust sehr vieler Leistungsmerkmale Deine drei MSN auf beide MGAs je nach Verkehrsaufkommen und Bedarf geroutet werden können.


    Gedacht für Deinen Fall ist der Anlagenanschluß. Anlagenanschlüsse haben immer eine Rufnummer mit Durchwahl (z.B. 4711-0) und können beliebig ausgebaut werden. Ob Du einen, zwei oder zwanzig NTBAs bzw. Multiplexanschlüsse (=30 B-Kanäle) beauftragst, ist völlig egal. An der Rufnummer ändert sich nichts.


    Im Gegensatz zu MGAs. Hier hast Du je Anschluß 3 bis 10 MSN. Wenn Du zwei oder mehr MGAs betreibst, gibt das Probleme (Verkehrsengpässe und daraus resultierende Besetztzustände bzw. Rufnummernirritationen beim angerufenen).


    Noch Fragen? :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!