Hallo zusammen,
Ich soll für einen Bekannten einen neuen WLAN Adpater, intern oder extern wäre egal, kaufen. Ich hatte bereits einen für ihn besorgt, und habe mal auf eine günstige NoName PCi Karte gesetzt. (er wollte es natürlich möglichst günstig) Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war ist, dass das Haus in dem er wohnt in den Zwischendecken soviel Stahl drin hat, dass man ne Bombe auf die Hütte werfen könnte, ohne dass sie einstürzt.. Die Verbindung mit der NoName Karte kränkelt so bei 25 -30% und bricht auch unregelmäßig ab und ist dann erst nach einer "Reperatur" durch Windows wieder zu benutzen.
Daher möchte ich um eine Empfehlung für einen neuen Adpater bitten, welcher diese Hürde besser in den Griff kriegt und dementsprechende Leistung hat.
1 Zwischendecke muss durchdrungen werden. Beim "Access Point" handelt es sich um eine FritzBox WLAN SL (?) mit intgeriertem Modem.
Die Frage ist auch USB Stick oder wieder interne Karte . IMO sollte doch die PCI Variante die bessere Lösung sein , oder? (wegen der Antenne)
Habe mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bin über Netgear, Dlink und Belkin gestolpert. Kosten alle um die 30€. Welche von diesen Firmen hat wohl die stärksten Karten? Gibt es im unteren Preissegment überhaupt große Leistungsunterschiede?
Vielen Dank im Voraus
General_K