Haltbarkeit der S/o/n/y Mobiltelefone

• Ich habe eine Frage, die eure Erfahrung betrifft:

Ich habe wenige Bekannte mit S/o/n/y Handys. Einen kenne ich aber näher: Sein Handy ist 11 Monate alt und das Mikrofon spinnt und er hat ziemlich viele Systemabstürze (T630)

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, welche Erfahrungen ihr so mit der Haltbarkeit der Geräte habt (Software kann man ja hier eh nachlesen).

Ich stehe nämlich vor dem Kauf eines Handys und war in letzter Zeit immer bei Nokia. Mein einziges Ericsson war ein T10s, mit dem ich unzufrieden war (allerdings hat es 3 Jahre seinen Dienst getan).

Also vielleicht könntet ihr mir sagen, ob man mit einem Sony Ericsson Mobiltelefon auch mal 2 Jahre auskommen kann (oder länger?).

Danke schon im Voraus

• Z.B. T68i

Also dazu kann ich nur sagen, ja, absolut kein Problem - ich weiß dass mein T68i, das mittlerweile auch schon 4 Jahre auf dem Buckel haben dürfte immer noch beim glücklichen Käufer seinerseits im Einsatz ist :top: !

Ich denke schon dass die Geräte nicht mehr, nicht weniger über 2 Jahre hinaus "halten" wie andere auch - es gibt auch Nokias, die geben schon nach einem Jahr den Geist auf ;) !

Ich bin einfach der Meinung dass das Joint Venture von Sony und Ericsson sehr dazu beigetragen hat, dass endlich einmal wieder Innovationen von einem Label kommen, das nicht 5 Buchstaben hat und aus Finnland kommt :D !

Aber jetzt werd ich OT...sorry ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe hier ein T68i liegen, dass nach einem Austausch der Tastaturfolie weider funktioniert wie am ersten Tag. Dann noch ein fast zwei Jahre altes Z600 was fast jeden Tag in Einsatz war. Zum Schluss noch ein K700, was jetzt ein Jahr alt ist und auch ohne murren seinen taeglichen Einsatz ableistet.
    Also alles in allem keine groeseren Probleme die darauf hin deuten wuerden, dass die Geraet keine 24 Monate aushalten koennen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ich benutze momentan ein k700i - zuverlässig ist es, ja.
    aber mich stört es, dass es nach 8mon bereits aussieht, als hätte ich das ding als türstopper benutzt. die beiden aufkleber waren binnen kürzester zeit ab und jetzt löst sich so langsam die silberne farbe. wenn ich da an meine alten nokia oder mein t39m denke, wie fit die nach all den jahren noch aussehen, könnte ich mir vorstellen, dass SE das k700i mit absicht nicht so haltbar gemacht hat.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hi!
    Ich hab hier auch ein 2 Jahre altes T610 und das ist wie neu.
    Wenns außenrum kacke aussieht (Dellen im Alu bzw. zu stark zerkratzt) kauft man sich bei Eb** nen neues Cover für 10€ und schon siehts wieder aus wie neu gekauft.
    Solltest du nicht das Display mit einem Meißel bearbeiten wollen (die Bruchgefahr ist halt das einzige Problem bei Farbdisplay-Handys, die da relativ empfindlich sind) dann geht da auch nix kaputt.
    Der Joystick hat auch immernoch einen knackigen Druckpunkt.

Alles in Allem: T610 Top!

Nen Freund hat ein T630, bei dem sieht das ganze schonwieder etwas anders aus.
    Da scheinen die schwedisch stämmigen Japaner wohl ein wenig nachgelassen zu haben. Sein Joystick setzt öfter mal aus, der Druckpunkt ist, naja, recht schwammig und er hat ständig mit Staub unterm Displayglas zu kämpfen.

Zum K750i kann ich noch nix sagen (ist ja noch viel zu neu), verarbeitungstechnisch würde ichs aber (leider) eher mit dem T630 vergleichen, als mit dem unverwüstlichen T610.
    Aber ich könnte mich auch täuschen.

greets
    MG

• Moin!

Habe ein ganze Reihe an S///`s (P800/T610/T630/K700i) und momentan nutze ich täglich das K750i. Ich hatte, bis auf ein paar Abstürze, noch nie richtige Probleme mit den Handys. Deswegen kaufe ich mir auch schon seit Jahr und Tag nur noch S///, weil mich diese Handys als einzige überzeugen konnten. Es gibt, für mich, keine besseren!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Meine Erfahrungen mit SE waren dagegen nicht so toll...wohl nur Montagsgeräte erwischt...

T68i - innerhalb von 6 Monaten 3x wg. KN-Bug eingeschickt, danach habs ich es bei eBay verkauft...

T610 - 2x zur Reperatur (ständige Abstürze, irgendwann ging es nicht mehr an), danach Swap Gerät erhalten und bei eBay verkauft. 3 Tage später ruft mich der Käufer an - das Handy geht nicht mehr an... :mad:

Deshalb bin ich bei SE vorsichtig geworden, obwohl mich das K750i schon sehr reizen würde....

mfg supersiggi

• Mit der Zeit...

Also ich finde SE// hat eindeutig dazugelernt. Immerhin gibt es kaum Geräte, bei denen die Funktionen so logisch in der SW miteinander verbunden sind - und langsam kommt auch die Hardware in ein recht gutes Level, ich würde sagen da hat SE// eindeutig Boden gut gemacht :D

Ach ja, hab in meinen ersten Thread noch vergessen zu erwähnen dass mein T610, welches ich auch bei Ebay verkauft habe, bei einem anderen TT Leser noch immer zuverlässig im Einsatz ist :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe mit meinem auch kaum Probleme.

Das T68i geht seit 4 Jahren, das T610 seit 2, das T630 seit 1,5 und das P900 seit 1,5 Jahren problemlos.

Auch meine ganzen alten Ericsson Phones laufen teilweise seit 10 Jahren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also das T610 scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein.

Ich muss halt sagen: Bis auf den Akku habe ich es bei Nokia noch nie erlebt, dass ein Handy irgendwann kaputt ging.

Alle Fälle, die ich hier kenne, sind eigenverschuldet (irgendwie runtergefallen oder so oder damit baden gegangen). Deshalb bin ich jetzt beim Wechsel zu einer anderen Marke etwas vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!