Haltbarkeit der S/o/n/y Mobiltelefone

• Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    Da scheinen die schwedisch stämmigen Japaner wohl ein wenig nachgelassen zu haben.

Die schwedisch stämmigen Japaner... :D

Ne, im Ernst, in meiner Familie waren zwei T65 im Einsatz, eins verrichtet immer noch seinen Dienst, schon über 3 Jahre(!), nie Probleme gehabt. Momentan(seit über 1 Jahr) verwende ich ein T630, das Gerät musste wirklich alles Erdenkliche aushalten und funktioniert tadellos - die Optik ist nicht mehr 1A, aber auch nicht besonders schlimm.

Neulich hat mein Sohn das T630 in Fanta getaucht, das Handy hat zwei Tage nicht funktioniert, danach nahm er wieder seinen Dienst auf und funktioniert seitdem perfekt.

• T610, Z600 gute Erfahrungen

Mein erstes Mobiltelefon war ein 172 aus der Brikett-Fraktion, später ein 174. Beide waren Mist, innerhalb weniger Wochen defekt. Danach ein GH-197 (gekürztes Brikett, immer noch mit der Gummi-Schwenkantenne) hat über 3 Jahre im täglichen Dienst gehalten. Ich benutze jetzt seit 2,5 Jahren ein T610 ohne Probleme, erst jetzt wird der Joystick langsam "müde", muss in Abwärtsrichtung mittlerweile nachdrücklich bewegt werden, sonst reagiert er nicht mehr immer. Der Staub unter dem Display hat mich ein wenig gestört, aber der war fast von Anfang an da.

Meine Frau benutzt seit über 2 Jahren ein Z600, und zwar so intensiv, dass Sie mit dem Fingernagel sogar rechts neben dem Steuerkranz ein wenig Farbe vom Gehäuse abgetragen hat (Dauerspieler). Trotzdem lässt das Telefon nicht nach, selbst das Scharnier mit seinem sattem Geräusch funktioniert immer noch wie neu. Wir hätten längst per Vertragsverlängerung neue Geräte abgreifen können, aber wir zögern noch, weil unsere "alten" noch ok sind...

Gruß Nentvich

• Mein T610 stürzt zwar noch ab und an ab und ist dazu auch noch ziemlich ramponiert duch zig Stürze, aber fristet sein dasein bei einem Handy-DAU, dem ich es geschenkt hab.

Mein T68i hab ich an einen Freund verschenkt, der es jedoch geschafft hat den Akku zu regeln. Aber laufen würde es sicherlich wieder mit nem funktionierenden Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!