Hallo,
da ja (noch ) Sommer, und somit Party-Zeit ist, kam ich zusammen mit ein paar Freunden auf die Idee, dass man doch eigentlich auch mal ein kleines Fest veranstalten könnte Da wir aber in dieser Hinsicht noch eher unerfahren sind, würde es mich freuen, wenn ihr eure reichhaltigen Erfahrungen einfach mal mit mir teilen könntet. Denn dass es nicht ganz so einfach ist, wie man sich das im ersten Moment vielleicht denken mag, ist uns klar.
Daher würde ich hier gerne mal mit euch zusammen eruieren ob sowas überhaupt für ein paar Privatleute machbar ist, oder eher nicht. Die Idee der Party wäre, dass diese im Idealfall im Freien stattfinden soll. Womöglich noch zusätzlich mit Zelt(en), denn man kann dem Wetter ja nie trauen Es wird sicherlich auch kein Mega-Event (jeder fängt ja klein an), also sicherlich deutlich < 500 Leute. Wenn überhaupt soviel
Nunja, kenne jemanden dessen Freunde einen Anlagenverleih betreiben, d.h. dieser Punkt wäre schonmal abgehakt. Auch die Musik oder besser gesagt DJ sind kein Problem.
Doch was muss man sonst noch beachten? Welche Auflagen müssen erfüllt werden (z.B. sanitäre Einrichtungen?), welche Art von Genehmigungen braucht man? Darf man sowas als Privatpersonen überhaupt machen, da ja eine Gewinnerzielungsabsicht dabei ist?!
Nunja, über allerlei Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen. Vielleicht redet ihr mir das ja auch aus, wer weiß Aber dafür schreibe ich das hier ja, damit man mal über sowas diskutieren kann.