Kündigungsfristen. Wann kündigen? 1und1

• Habe mir letztes Jahr DSL bei 1und1 bestellt mit 2GB Volumen. Im September bestellt und liess es ab dem 1 Oktober laufen. Nun möchte ich da raus.

Ging unter der vertrag.1und1.com/ Seite und wollte es kündigen dabei meinen Sie ich könne erst 09.2006 raus. Kündigungsfrist ist 2Monate. Ich gehe davon aus das man bei Kündigungsfrist innerhalb der 2 Monate kündigen soll und nicht davor. Bei Premiere hats nämlich immer funktioniert.

Ich verstehe es nicht mehr. Was beudeutet die Kündigungsfrist überhaupt? Wann soll man nun eigentlich kündigen?

Viele 1und1 Kunden sind verärgert :(

Danke

• hallo,

die kündigungsfrist bezieht sich imho auf die zeit vor dem vertragsende.

beispiel: 2 monate zum vertragsende: vertrag läuft am 31.12 aus, dann musst du am 31.10 kündigen.

wenn man es so sehen würde, wie du, mit innerhalb der zeit, dann bräuchte man gar keine kündigungsfrist, ein tag davor ist auch innerhalb davon... du verstehst?

du kannst aber evtl. mit 1&1 ein upgrade aushandeln, dann läuft der vertrag aber wieder ein jahr. wenn du noch bei t-com bist, dann musst du die hotline nett fragen, ob sie das upgrade ohne wechsel machen. hat bei mir von 5 gb zur flat geklappt. musste jetzt aber auch komplett wechseln für die d-flat.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wollte erstmal upgraden auf flatrate habe dann aber gesehen das die 30euro anfallen bei 2mbit Anschluss. Bei 1Mbit sind es sogar 70 euro. Deswegen wollte ich ganz weg. Habe es im Sptermber 2004 bestellt liess es ab dem Oktober freischalten da die Hälfte des Septembers rum war.

Bin übrigens komplett bei 1und1. Der Anschluss auch.

• Ich hab zu 1&1 und dem Thema Kündigung auch mal eine lustige Frage:

Habe den Termin für die Kündigung auch leider verpennt, und die Kündigung dann trotzdem so ausgesprochen, als Läge es noch innerhalb der Frist. Behelfsweise hab ich zusätzlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Das lustige kommt noch ;)

Da bei 1&1 versch. Fax-Nummern angegeben werden, habe ich denen das 2mal gefaxt.

Zurückbekommen habe ich zwei Kündigungsbestätigungen eine 09/05 und eine 06/06.

Darf ich mir jetzt eine aussuchen?

• Bei mir ist der Termin vorgegeben und ich kann nichts ändern.

Muss wohl die Flat, 2Mbit und die 30euro bezahlen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Megaherc
    Bei mir ist der Termin vorgegeben und ich kann nichts ändern.

Muss wohl die Flat, 2Mbit und die 30euro bezahlen. :(

kannst du auf 6000er upgraden? das kostet nichts und wenn du dann in die deutschlandflat wechselst, dann ist es unterm strich monatlich nicht so viel höher.

so haben wir es gemacht. wenn du von 1&1 weg gehst, ist auch dsl wech und du musst im schlimmsten fall: 1. warten bis ein port frei ist und 2. nochmal anschlussgebühr zahlen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• aber wieso komsmt du erst 2006 aus dem vertrag raus? dü müsstest doch zum september/oktober 2005 rauskommen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Gestern habe ich unter der oben genannten Adresse gekündigt und sie geben mir 2006 als das nächst mögliche Datum an. Bereits im September 04 bekam ich die Hardware. Ich liess es nur ab Oktober abrechnen. Ich denke sie beziehn sich auf September und daher hätte ich spätestens wohl ende Juni kündigen sollen :(

• Hallo Megaherc,
    ich habe gerade mal nachgeguckt in meiner Kopie vom 23.07.04 steht:

Zitat

"AGB für 1&1 DSL-Anschlüsse" 8.1
    Der Vertrag wird, falls nichts anderes vereinbart ist, auf unbestimmte Zeit geschlossen und ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende ordentlich kündbar. Ist ein Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag nach Ablauf auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht zuvor mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf gekündigt wird.

Zitat

"AGB für Internet-Zugänge" 7.4
    Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

Falls du deinen Vertrag nicht geändert hast könnten für dich also vier Wochen gelten.
    Kündigungszeitpunkt ist erster Abrechnungszeitpunkt (siehe Rechnung) + ein Jahr, die Kündigung kannst du auch an 02602-961913 faxen.
    So sehe ich das, die für dich gültigen AGB kenne ich aber leider nicht.

Tschüs

PS: Alternativ kannst dir auch http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=65527 mal durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!