Allgemeiner "C.S.I." Thread - Las Vegas, Miami, New York

• Also ich hab die Serie vorher nie gesehen, hab aber durch die Kommentare hier gedacht: da guckst du dir wenigstens die Folge mal an.

Aber so richtig angetan war ich da jetzt irgendwie nicht von... "viele Gags und Überraschungen" hab ich da auch nicht so bemerkt (außer die Szene als der Entführer sich nach der Geldübergabe in die Luft gesprengt hat). Aber sonst nichts wo ich sagen würde das müsste man gesehen haben... :confused:

• Quentin allein in Las Vegas oder: wer im Glaskasten liegt...

Man sollte, speziell bei einer Serie, nicht erwarten, dass ein Gastregisseur (und sei es eben auch Quentin), gleich den kompletten Serien"standard" über den Haufen wirft und etwas komplett eigenes macht.
    Das darf und soll auch garnicht Sinn der Übung sein.

Auch "Grave Danger" war in erster Linie eine CSI Folge, kein Tarantino.
    Die wirklichen Tarantino-Akzente hielten sich letztlich auch sehr in Grenzen: zum Einen war da der Gastauftritt von Tony Curtis, der Tarantinos Vorliebe für Schauspieler vergangener Tage wiederspiegelt [small](wie mit John Travolta, Pam Grier oder Robert Forster)[/small].
    Und dann noch die "Traumsequenz" von Nick gegen Ende, die in s/w gehalten war: morbider Humor und blutige Bilder.
    Den kurzen Zeitsprung gleich zu Beginn könnte man ebenfalls noch dazuzählen.

Der große Rest der beiden Folgen war eigentlich überwiegend solide CSI Kost, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Die Story war allerdings ausgesprochen perfide, wenn auch zum Ende hin zu "glatt". Irgendwann wusste man als Zuschauer schon, was kommen wird und es lief dann ja auch alles wie am Schnürchen.

Aber eine Serie bietet letztlich nicht die Möglichkeiten eines Kinofilmes, erst Recht nicht, da die Figuren ja längst entwickelt sind und man sich eben an gewisse Standards (die aber bei CSI ausgesprochen hoch sind) halten muss.

Was mir gefehlt hat: Tarantinos typischer Humor kam kaum zum Tragen [small](dabei gab es bereits Folgen, in denen eben diese Art eine wesentlich stärkere Rolle gespielt hat)[/small]. :(
    Die Figuren wirkten, wohl auch weil alle mit dem einen Fall beschäftigt waren, unangenehm oberflächlich.

Nichtsdestotrotz war die Folge absolut sehenswert und klasse inszeniert. :top:
    Und dass Quentin im Moment überlegt, vielleicht eine eigene Serie fürs TV zu machen, klingt ja auch sehr vielversprechend.

[small]P.S.: Hat eigentlich irgendwer die von Quentin inszenierte Folge von "Emergency Room" gesehen? Wie war die denn? [/small]

• Ich sehe das genau so, wie Chevygnon.

...auch, wenn Tarantino mal eine Folge übernommen hat, war nicht zu erwarten, dass er die CSI-typischen Serienmerkmale über den Haufen wirft. Dennoch wurden einige, wenn auch wenige, Tarantino-Stempel gesetzt.

Ansonsten war alles typisch CSI-Serie. Eine wirklich sehenswerte Folge. :top:

• den Gravedigger habe ich mir gestern abend auch angeschaut. War recht okay aber ich finde Tarentino hätte ruhig etwas mehr seine Stempel aufdrücken können.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Super, dann hab ich mich also doch nicht verguckt, als ich dachte ich hätte Tony Curtis gesehen ;-)

Ansonsten fand ich die Folge auch ziemlich spannend. Allerdings kam für mich nicht rum, warum der Typ einen CSI unbedingt unter die Erde bringen will. War es nur wegen seiner Tochter, die aufgrund der damiligen Ermittlungen in den Knast musste ? Und warum hat der Depp sich in die Luft gesprengt ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Allerdings kam für mich nicht rum, warum der Typ einen CSI unbedingt unter die Erde bringen will. War es nur wegen seiner Tochter, die aufgrund der damiligen Ermittlungen in den Knast musste ?

Ja. Deswegen auch der Plastikbecher in der Tüte. Das war das entscheidenede Beweisstück gegen seine Tochter.

Zitat

Und warum hat der Depp sich in die Luft gesprengt ?

Er hat doch gefragt: "Und? Wie fühlen sie sich? Hilflos, ohnmächtig, impotent? Willkommen in meiner Welt!" [small](sinngemäß jedenfalls)[/small]
    Und dann: Drück's Knöpfchen, Max! :D
    ...machtiges Badabumm!
    [small](sie sahen eine weitere Folge lustiges Filmzitate-Raten...)[/small]

Den Rest reim dir selber zusammen. ;)

• Mir ist allerdings ein (wenn auch unwichtiger) kleiner Filmfehler aufgefallen:

In der Szene, wo Gil Grissom von den Lippen von Nick Stockes abgelesen hat, konnte man direkt seine Lippen auf dem Monitor sehen. Allerdings hatte Nick, in den Szenenwechseln, die ganze Zeit das Diktiergerät direkt vor seinem Mund.

Ich meine: Es ist zwar wirklich irrelevant, aber gerade in der CSI-Serie achtet man auf jedes Detail und versucht, "mitzumachen". :D Ich ertappe mich immer wieder, dass ich recht angespannt vor dem Fernseher hocke, als entspannt und zurückgelehnt zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Mir ist allerdings ein (wenn auch unwichtiger) kleiner Filmfehler aufgefallen:

Mir auch: schon beim Gespräch mit der Tochter des Entführers wusste ich, dass Nick in einem Gewächshaus, einer Baumschule oder einem ähnlichen Ort, wo sie mal gearbeitet hat, verbuddelt ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mir auch: schon beim Gespräch mit der Tochter des Entführers wusste ich, dass Nick in einem Gewächshaus, einer Baumschule oder einem ähnlichen Ort, wo sie mal gearbeitet hat, verbuddelt ist. :D

Naja... irgendeinen Anhaltspunkt / Tipp müssen ja die Ermittler bekommen. Sonst hätts kein Happy End gegeben. :D

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich meine 20:15 Uhr gelesen zu haben.... vielleicht haben sie wieder die Schere zum Einsatz gebracht :rolleyes:

Mindestens eine Stelle wurde "grandios" geschnitten: als im Labor alle zum ersten Mal Nick über die Webcam gesehen haben, wurde die "Ausrast"-Szene, warum auch immer, entfernt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!