Fragmentierung auf C: immer >30%

• Hallo,

habe auf meinem Notebook das Problem, dass mein Boot-Laufwerk C: (WinXP Pro SP2) immer einen Fragmentierungsgrad von knapp über 30% habe. :(

Als Defragprogramm verwende ich schon seit mehreren Versionen O&O Defrag Pro, derzeit in der Version 8.
    Habe schon mehrfach eine komplette Name- inkl. Boot-Time-Defragmentierung gemacht, jedoch hat dies den Fragmentierungsgrad nur unwesentlich nach unten gebracht.

Die Partition ist ~10GB groß, ~2GB noch frei.

Hier mal eine Cluster-Ansicht von meinem Laufwerk:

Legende:

Irgendwelche Ideen? :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Lässt Du beim Beenden immer die auf C befindliche Auslagerungsdatei löschen? Diese ist bei Dir heftigst fragmentiert...

Stefan

• Hallo,
    die Auslagerungsdatei bis auf min. verkleinern, dann defragmentieren, Auslagerungsdatei in ursprünglicher Größe wieder erstellen.

Grüße aus Alpen !

• *schäm*...

ist das jetzt ein tip, den man generell öfter mal durchführen sollte oder ist das mehr eine spezifische problembehandlung? auslagerungsdatei löschen?

... und wo wir gerade dabei sind: was empfehlt ihr überhaupt für eine größe? so viel wie geht oder von windows verwalten lassen oder was macht überhaupt sinn?

• danke... das ding is gut....

aber es hat nix mit defragmentierung zu tun oder hab ich da was übersehen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!