nVidia mobile Grafikkarte (welche ist besser?)

  • Hi Leute,
    bei Grafikkarten ist es leider so, daß die höhere Zahlen in Grafikkartenbezeichnung nicht automatisch bedeutet, daß es besser ist als welche mit niedrigere.


    Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge (nach Leistung) es stehen müsste? Mir sind folgende 3 Grafikkarten eingefallen:


    GeForce Go 6800
    GeForce Go 6200
    GeForce Go 5700


    Der 6800er ist doch der beste von der drei. Der 6200er ist eine abgespeckte Version und daher ist 5700er besser. Oder irre ich mich?


    Ich wäre so froh, wenn ich nen Link gefunden hätte. Ich hab schon bei Tomshardware nachgeschaut.


    cu Floh

  • also ich habe mir 2 Monate lang überlegt, welcher mein neuer Laptop wird und vor ca 4 Wochen oder so gabs in der CT oder Chip nen Vergleich der aktuellen Grafikkarten für Laptops und da stand die 6800er mit deutlichem Vorsprung an der Spitze.


    Naja habe mir deshalb nen Lappy mit der Karte drin gekauft und bin echt begeistert von der Leistung.


    Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal die einschlägig bekannten Testseiten durchzugucken und nach nem Test zu suchen - dann bekommste fundierte und zuverlässige Aussagen.


    Also zu Deiner Frage : Die 6800er is die Beste (256MB), dann kommt AFAIR die 6200er und dann die 5700er.


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Infos


    Das Problem ist eigentlich, dass der 6200er auf normalen, also langsameren Arbeitsspeicher zurückgreift, z.B. bei der VAIO FS Serie. Manchmal haben die auch 8 - 16 MB eigenen Speicher und den Rest greifen sie vom System ab - daher ist die Leistung nicht ganz so der Hit :(


    Dass es allerdings Notebooks mit dem 5700er gibt wäre mir neu :confused: ?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Krass, da hatte ich wohl in der Vergangenheit eindeutig einen :gpaul: und :apaul: :D ! Hab das echt nicht mitbekommen mit der 5700er...na ja, sei es drum, jetzt hab ich ja dazugelernt :D !


    Ich hoffe mal das Problem mit der Grafikkarte lässt sich in naher Zukunft mit vernünftigen PCIe Karten zum selbertauschen :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)


  • Was schlägst denn so an Testseiten vor?? Und welcher Hersteller verbaut denn 6800er Karten, außer Dell ;) ?
    Sorry aber ich hab mich zu lange nicht mehr mit dem Thema befasst.

    C'Ya Hajj

  • Hallo,


    also um mich über meinen zukünftigen Laptop zu informieren, habe ich offline Testberichte in den einschlägigen Computerhardwarezeitschriften gelesen und in einer war eben vor ca. nem Monat auch ein Testbericht über Notebookgrafikkarten. Da ich die ganzen Zeitschriften aber immer beim Händler überflogen habe, kann ich Dir leider nicht sagen, in welcher es war.


    Anlässlich meiner Antwort in diesem Thread habe ich versucht im Internet informative Testberichte (v.a. Vergleichstests) zu finden, muss aber zugeben, dass ich kläglich gescheitert bin und nicht einen vernünftigen Test finden konnte (weder bei CT, Chip oder sonstwie über Google). Ergo wirst Du wohl auch ab zum Zeitschriftenhändler müssen, um Dir dort mal die gedruckten Tests anzugucken.


    Ich habe jetzt nen Fujitsu Siemens, obwohl ich die Marke eigentlich ned mag, aber da gab es halt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (Centrino 1,8 Ghz, 1G Ram, gutes 17" Wide-Screen-Display, 2 80er Hdds wahlweise als Raid, eben die von mir gewünschte GeForce 6800 mit 256 MB u.s.w. für 1500? vor nem Monat); und schlechter, als mein Gericom, der gute 3 Jahre täglich stundenlang mein Knecht war und nicht gut behandelt wurde, jedoch alles klaglos mitgemacht hat, kann auch ein Fujitsu nicht sein ^^


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!