Wenn ich das Telefon einschalte, und gleich nach dem Einbuchen auf die Ruflisten gehe (linker Softkey), zeigt dass Telefon an, dass es die Liste erzeugt, und stellt sie dann irgendwann dar. Danach ist jeder weitere Aufruf der Liste angenehm flott. (unter 1 Sekunde). Soweit also alles normal.
Wenn ich jetzt aber nur mal ins Menü rein- und wieder rausgehe, braucht die Rufliste plötzlich 6 (!!) Sekunden. Jedesmal! (Die Liste enthält zur Zeit etwa 10 Nummern, keine davon auf SIM oder Telefon als Kontakt gespeichert.)
Jetzt wirds noch interessanter: Wenn ich jetzt eine Nummer aus dem Telefonbuch (Telefonspeicher) anrufe, braucht die Rufliste nur noch 2 Sekunden um geladen zu werden. Das ist aber noch immer deutlich länger als nach dem EInschalten.
Kann mir das jemand erklären? Oder noch besser: Wie kann ichs beheben?
2 Sekunden sind mir zu lange, von 6 Sekunden brauch ich gar nicht erst reden...
K750i Anrufliste - 6 Sekunden!
-
-
-
Ich glaube kaum, dass sich das Beheben lässt. Ist für meine Begriffe bei modernen Geräten mit eingestellten Displaythemen usw. schon normal.
Mal ganz davon abgesehen empfinde ich es nichts als störend und wundere mich immer mehr über Probleme, die keine sind, aber hier immer mehr zu Problemen gemacht werden *schnell verkriech*...
-
Sitzt du mit ner Stoppuhr vor dem Handy?
Ne, im Ernst, hab bei mir keine Probs mit der Anrufliste, aber selbst wenn, is doch net so wild oda? :cool:
-
Welche SW hast du denn drauf?
Ich habe das Problem mit R1L002 nicht
mapa812 -
Problem gelöst!
Ich hatte R1A drauf, und habe per Web auf R1J upgedated. (wie komm ich eigentlich zur R1L?)
Nach dem Update wars schon mal bedetend besser, nachdem ich auch noch das Telefonbuch eingespielt habe, wars interessanterweise noch besser. -
Zitat
Original geschrieben von Fozzy
(wie komm ich eigentlich zur R1L?)
z.Zt. nur für freie Geräte verfügbar. -
Zitat
Ich glaube kaum, dass sich das Beheben lässt. Ist für meine Begriffe bei modernen Geräten mit eingestellten Displaythemen usw. schon normal.
ZitatSitzt du mit ner Stoppuhr vor dem Handy? (...) is doch net so wild oda?
Hmm... mir scheint, als wären "moderne" Handys ein Rückfall in die technische Steinzeit. Das kann doch nicht angehen, dass ein Telefon nach dem Einschalten, dem Laden der Liste etc. dann immer noch 6 Sekunden braucht. Schon eine halbe Sekunde ist doch zu lang, man bemerkt die Wartezeit. Wenn ich jemanden anrufen will, dann hat die Liste sofort da zu sein!
Bei meinem SL45i (gehört wohl noch zu den unmodernen Vertretern) ist das Adressbuch (mit bis zu 800 Einträgen) nach einer Sekunde da, und die Anruflisten alle sofort (1/10 Sekunde?). Ts, ts... und sowas nennt sich Fortschritt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!