englisches 3210 legal unlocken

• Kenne mehrere Handyshops und ein NSC wo sowas "unter der Theke" für 10 - 50€ geregelt wird...
    Legalität sei dahingestellt.

MfG, Michael

• Bevor das noch zu sehr in die befürchtete Diskussion ausartet, bedanke ich mich ganz artig für die hilfreichen Antworten. Werde nun meine Freundin losschicken, in einem NSC mal ein bißchen auf den Techniker einzureden.

Danke Euch allen recht herzlich!

• Wollte nur noch kurz auf das unlocken eingehen.

Im NSC in meiner Nähe werden für 10€ alle Handy´s ungelockt (sogar andere Hersteller als Nokia) :rolleyes: :flop:

Hab mich auch etwas erschrocken, als sich vor mir ein Knirps sein T65 entsperren ließ ...

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• aber mir glaubt ja wieder keiner...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Wollte nur noch kurz auf das unlocken eingehen.

Im NSC in meiner Nähe werden für 10€ alle Handy´s ungelockt (sogar andere Hersteller als Nokia) :rolleyes: :flop:

Hab mich auch etwas erschrocken, als sich vor mir ein Knirps sein T65 entsperren ließ ...

Bitte?

Welcher NSC ist das?! :eek: :confused: ³

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Seit wann verstösst das unlocken von Handys gegen Gesetze. Gegen den Vertrag mit dem Mobilfunkbetreiber u. U. schon, aber Gesetze?

Zumindest hier im Ösiland nicht...

Furry

• Es ist zumindest eine rechtliche Grauzone.
    Der Netzbetreiber lockt das Gerät, weil er mit dem besitzer durch den Nutzungszwang das Geld zurück erwirtschaften will, den er zuvor rein gesteckt hat.
    Außerdem kann das Gerät nur mit einer Software ge- unlockt werden, die nicht legal zu beziehen ist (es sei denn man erhält vom Betreiber den Code).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich sehe das so: Wenn man sich ein Prepaid-Handy kauft, wird ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Mobilfunkbetreiber geschlossen, der 2 Jahre Gültigkeit hat, d.h. nach Ablauf der 2 Jahre kann der Kunde mit seinem Handy machen, was er will.

Meines Erachtens verstößt der Kunde gegen keinerlei vertragliche Verpflichtungen, wenn er dann, auf welchem Wege auch immer, sein Handy vom SIM-Lock befreit.

Ob dies mittels legaler oder illegaler Software geschieht, mag zwar schon ein Argument sein. Aber wenn es darum ginge, stünden 99 Prozent aller Computerbesitzer stets mit einem Bein im Gefängnis.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Aber wenn es darum ginge, stünden 99 Prozent aller Computerbesitzer stets mit einem Bein im Gefängnis.

Tun sie auch.
    Es geht auch nicht um "legal, illegal, sch***egal". Also wenn man das eine tut, kann man das andere auch.

Hier geht es darum, daß NSCs das angeblich machen.

Und das kann irgendwo nicht sein.

• Danke nochmal an Euch, Leute. Werden heute einfach mal zum NSC schlappen. Melde mich dann wieder, um Euch mit Diskussionsstoff zu füttern.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!