V3 - MP3 als Klingelton geht nicht

• Hallo zusammen,
    vorab: ja ich habe die "Suche" benutzt.

Ich habe über den P2kCommander MP3-files in das Razr verschoben, diese lassen sich auch abspielen.
    Manche kann ich nur noch über den Computer löschen weil im Untermenue des Razr Löschen nicht erscheint.
    Auch lassen sich diese MP3`s nicht als Klingelton verwenden obwohl das Razr behaupt diese MP3 zu verwenden.
    MP3, 44.1 khz, 160 kbits konstante Bitrate, Größe 875 kb.
    hat einer dieses Problem gelöst?
    Über die Suche habe ich nur einen Hinweis auf die Samplingrate (44.1) gefunden.

Danke Dirk

• Moin,
    könntest Du vielleicht verraten, wie Du das Prob gelöst hast, dann haben wir alle was davon.

Gruß
    ttspieler

• Auch wenn es mich ärgert das es vorher keinen interesiert aber jetzt alle aus Ihren Löchern kommen (im Nokia/SonyEricsson Bereich wäre das nicht passiert):

Ich habe die MP3-Dateien nach Wav umgewandelt.
    Die Samplingrate auf 44.1 khz belassen und mit 160 kbs wieder in MP3-Datein verwandelt.
    Diese Dateien auf einem S700i gespeichert und per Bluetooth an das V3 gesandt.
    Fertig.

Gruß Dirk :(

• Hallo ttspieler,
    das ist nicht garstig, das ist bezeichnend.
    Schau Dir mal an wieviele Leute einen Tread lesen und sich an der Lösungssuche beteiligen (es geht nicht nur um mein Problem).
    Ich habe meinen Lösungsweg gefunden und auch hier aufgelistet für andere die evtl. das selbe Problem haben. Wenn ich schmollen würde/ins loch verkrichen hätte ich es für mich behalten.

Gruß Dirk
    :top:

• man braucht doch nur das MP3 file auf 80 oder 112 kbit neu zu sampeln...

manche mp3 gehen auf dem v3 nicht, u.a auch welche mit variabler bitrate

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Zitat

Original geschrieben von Dirki
    Hallo ttspieler,
    das ist nicht garstig, das ist bezeichnend.

Wenn jemand Dein Problem verstanden hätte oder eine Lösung parat gehabt hätte, wären mit Sicherheit Antworten gekommen. Dein Problem war allerdings so spezifisch, dass selbst Deine Lösung noch keinen genauen Hinweis auf die eigentliche Ursache liefert. ;)

Mit anderen Worten: Über die Suche hättest Du genug Hinweise zu verschiedenen mp3-Problemen gefunden, die allerdings vermutlich für Dich keine Lösung gewesen wären. Manchmal ist man nunmal der Erste mit einem Problem und auch der Erste mit 'ner Lösung...

Und selbstverständlich postet keiner: "Nee, dazu fällt mir nix ein" :D

Schüss, und vielen Dank für Deine Lösungshinweise! Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, könnte er es jetzt über die Suche evtl. lösen ;)

DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!