Wann kommt der 60/1-Takt bei O2?

  • Hallo,


    habe auch eine Mail von O2 bekommen, in der mir der 18.10.2002 genannt wurde.


    Scheint sich zu Bewahrheiten.


    Gruss
    Michback

  • Taktung


    Laut Hotline und Servicezentrum von O² ist der 18.10.2002 der Stichtag für den neuen Takt. Dies wurde mir gegenüber auch heute von einen O²-Shop-Mitarbeiter (Shop Tübingen) bestätigt, der mir ein dementsprechendes, von O² versandtes Fax, zeigte

  • Die Info mit dem 18.10.02 liegt mir seitens O2 ebenfalls vor.


    Aber eine genaue Überprüfung der letzten Rechnungen ist erforderlich, um Geld zu sparen. Ein Großteil der Gespräche muß über 1 Minute liegen, damit sich die Geschichte lohnt.


    Und wer noch "Altkondi's" hat, muß aufpassen: Mit einem Taktwechsel ist man automatisch in den neuen Tarifkonditionen drin.

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • O2 ändert Gebührenstruktur



    Der Mobilfunkprovider O2 Germany wird zum 18. Oktober den »Homezone«-Tarif »Genion« bereits ab 9,95 Euro im Monat anbieten - allerdings nur mit der Taktung 60/1. Die erste Minute berechnet das Unternehmen dabei immer voll, egal wie viel der Kunde davon telefoniert hat. Erst danach läuft der Gebührenzähler sekundengenau.


    Wer lieber bei seiner bisherigen Taktung 10/10 bleiben will, der muss künftig 12,95 Euro statt wie bisher 12,76 Euro zahlen. Offen ist aber, ob dies tatsächlich auch für Bestandskunden gilt. Aufgrund des Systems-Starts in München konnten wir keinen Pressevertreter bei O2 erreichen.


    Der Wechsel in den neuen Tarif kann kostenlos per Anruf an die Kurznummer 1414 oder über die Website des Unternehmens erfolgen. Eine Änderung mit Hilfe der Kundenbetreuung ist für 2,50 Euro möglich.


    Neben Genion bietet O2 jetzt auch weitere Handy-Tarife im 60/1-Takt an: »Genion Duo« kostet künftig 16,95 Euro im Monat, »Select Profi« 22,95 Euro und »Genion Profi« 24,95 Euro. Bei Wahl des 10/10-Taktes kommen jeweils noch 3 Euro hinzu.


    Darüber hinaus wollen noch in diesem Monat O2 Germany und Siemens Business Services (SBS) gemeinsam mit mobilen Lösungen für den Außendienst von Unternehmen starten. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben O2-Deutschland-Chef Rudolf Kröger und SBS-CEO Paul Stodden unterzeichnet.


    Technisch basiert die Partnerschaft auf dem GPRS-Netz (General Packet Radio Service) sowie dem Smartphone »XDA« von O2 und den Mobile-Workforce-Lösungen der Siemens-Tochter. Letztere sollen es ermöglichen, Mitarbeiter auch unterwegs mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. So könne beispielsweise ein Vertriebsmitarbeiter einem Kunden vor Ort eine Offerte unterbreiten, indem er direkt auf die relevanten Daten im Firmennetz zugreift und anschließend die Bestellung aufnimmt. (afi)


    (http://www.networkworld.de)

  • hat schon jemand erfolgreich seinen genion duo tarif auf 60/10 Takt gewechselt...wollte bei der 1414 anrufen...aber die können zur zeit nix bearbeiten...


    und auf der website hab ich es mal probiert...mal sehen ob es klappt...


    bitte hier texten wenn es einer geschaft hat

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Jetzt möglich


    So, jetzt funzt die Umstellung --> Einloggen --> Mein Vertrag --> Tarif ändern --> Tarifwechsel mit neuer Taktung 60/1 auswählen


    Zusatz: Umstellung ist dann auch kostenfrei

    FCB will live forever

  • Wenn ich auf den Link "Tarifwechsel mit neuer Taktung" klicke, erhalte ich folgende Meldung:


    Zitat

    Tarif-Wechsel online nicht möglich!


    Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung 0179 55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder 01805 624357* (0,12 EUR/min).


    Über die 1414 habe ich es bisher noch nicht probiert.



    Gruß
    snixx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!