Hi,
habe jetzt Stunden damit verbracht, die ganzen WAP-Flat-Threads zu lesen und mich schlauzumachen. Demnach ist auch klar, dass z.B. die Nutzung der Flat über einen PDA, der über ein Handy aufs WAP zugreift, vertragswidrig ist, da die Flat ja vertraglich (nicht unbedingt technisch) nur den Gebrauch auf dem Handy mit dem mitgeliferten WAP-Browser zulässt.
Mein Problem ist nun aber folgendes: Ich besitze einen Dell Axim X5 Adv. mit einem GSM/GPRS-Modul, also ein vollwertiges Handy/Smartphone. Wenn ich in dem PDA bzw. dem GSM-Modul jetzt eine O2-Karte mit WAP-Flat betreibe ist laut Vertrag der PDA das Handy. Der originäre WAP-Browser wäre demnach der bei Windows Mobile '03 mitgelieferte PocketIE, der ja ein vollwertiger WAP- und Webbrowser ist, also dürfte das ja vertraglich kein Problem darstellen. Nun frage ich mich aber, ob die Nutzung des PocketIE mit dem APN/Proxy funktioniert und mir O2 daraus keinen Strick dreht, falls ich statt wap.viaginterkom.de den internet-APN vll. sogar ohne Proxy nutze und mich darauf berufe, dass der PDA durch das GSM-Modul ein Handy darstellt und der PocketIE der originäre WAP-Browser ist.
Nochmal im Groben: Funktioniert der Zugriff über die Flatrate (Proxy/APN) mit dem PocketIE?
Falls nicht: Kann ich von O2 aufgrund der AGB verlangen, den verbrauchten Traffic nicht anzurechnen, da der PIE der WAP-Browser meines Handies ist?
Ich bitte euch, mich jetzt nicht darauf zu verweisen, dass das schon zigmal diskutiert wurde. Von dieser Nutzung der Flat war meiner Auffassung nach nie die Rede und ich halte sie keinesfalls für vertragswidrig. Habe alles gelesen, was mir in dem Kontext sinnvoll erschien und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen
Danke,
Flo
EDIT: Nochmal ne kleine Zusatzfrage: Habe noch keinen O2-Vertrag ... Die Flat gibts nur als Update eines bestehenden O2-Vertrags, nicht einzeln und auch nicht als Update für Loop-Kunden, oder?