Rauschen in der Leitung

  • Hi Leude!


    Also eigentlich seitdem wir DSL haben, haben wir in der Leitung beim telefonieren ein ständiges rauschen. Auserdem ist es zwischendurch mal so laut, dass man den anderen Teilnehmer gar nicht mehr versteht.


    Ich hatte schon mit der Telekom wegen diesem Problem telefoniert und sie meinten, dass es vermutlich am Splitter läge und man ihn ja mal austauschen könnte. Problem hierbei, da unser T-Punkt keine Splitter auf Lager hat, müsste man ihn einschicken und auf einen neuen warten und hätte so ca. ne Woche kein DSL.
    Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es noch leigen könne oder wie man dieses Problem beheben könne. Also wenn man die Telefone direkt an die Dose ohne Splitter steckt ist kein rauschen mehr da.


    Diese Probleme werden wir wohl ab Ende August mit VoIP nichtmehr haben, wäre aber trotzdem nicht schlecht sie endlich mal zu lösen :)

  • Re: Rauschen in der Leitung


    Zitat

    Original geschrieben von d4rTh v4d3r
    ....
    Problem hierbei, da unser T-Punkt keine Splitter auf Lager hat, müsste man ihn einschicken und auf einen neuen warten und hätte so ca. ne Woche kein DSL.
    ...


    moin,
    was ist denn das für ein käse!? :rolleyes:
    bis vor kurzem gab es noch VAS (versand austausch service)bei der telekom, das heißt, dass du einen neuen splitter zugeschickt bekommst und den alten nach erhalt des neuen, einfach in die packung steckst und diese dann wieder zurück zur telekom schickst!
    bin jetzt nicht mehr bei der telekom, aber es würde mich wundern, wenn das abgeschafft wurde!!



    cu

  • Ähm...0800-3302000.


    Da anrufen,die schicken einen neuen Splitter und gut ist. Der alte braucht auch nicht zurück.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Da hatte ich ja angerufen, von dort hatte ich auch die Infos.
    Das ich meinen alten zurück schicken müsste, die den überprüfen und mir dann ggf. einen neuen schicken.
    Und mir wurde sogar gesgat, sollten sie keinen defekt am Splitter feststellen würde mir der Rückversand berechnet.


    Ich glaube die Telekom ist pleite ...

  • Ruf einfach noch mal an....


    Normalerweise ist das kein Problem.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!