Prob mit Denqbar Irda-Adapter und OPM 2.8

• Grüß euch.

Ich bin Besitzer eines 8210 und habe mir jetzt bei ebay einen USB-Irda-Adapter der Firma Denqbar gekauft, um meine SMS auf dem PC zu sichern.

Eben habe ich mir dann noch eine Trial des Oxygen Phone Manager 2.8 (Build 3.3) runtergeladen.

Als ich die Treiber für den Adapter allerdings installieren wollte, kam ne komische Fehlermeldung und anschließend die Aufforderung, Treiber für das USB (Verlängerungs-)-Kabel zu installieren. Habe ich aber nicht, auich auf der beiliegenden Treiber-CD (für den Adapter) ist nichts dabei. Kann mir jetzt jemand von euch viell. sagen, wie ich es dennoch schaffe, den Adapter zum kommunizieren mit den Handy bzw. dem OPM zu bringen?

Danke für eure Hilfe,
    -ANON

PS: Hatte ihn vorhin schonmal am laufen (ohne irgendwelche Nachrichten bei der installation), mit einem SE T300 und der Software "FMA". Da liefs einwandfrei. Ich habe die Treiber dann aber wieder rausgeworfen weil ich dachte, man müsse die wegen der Handy-Erkennung anschließend neuinstallen (ja, ich Depp, ich weiss *g*). Naja und bei der Neuinstall jetzt eben...siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!