Sony NAS-CZ1 und WLAN

• Hallo,

kann Deinen Link leider nicht aufrufen.

Die Sony übrigens tatsächlich kein WLAN. Mit den Devolos funktioniert es aber prächtig. Habe mir die günstigste Ethernet-Lösung geholt. Kostete allerdings immer noch EUR 111,-.

Da ein Stream aber kaum Bandbreite benötigt, reicht die günstigste Lösung völlig aus.

Gruß M.

• Hallo,

also auf gut deutsch du hast dir dieses dLAN Highspeed Starter Kit geholt, ja?

Nur frage ich mich, was brauche ich denn, wenn ich einen Rechner mit MP3-Sammlung habe und auf zwei NAS-CZ1 zugreifen will? Muss ich mir da auch noch nen Switch besorgen?

Gruß,
    dEE-jAY77

• Ich möchte auch gerne die Verbindung CZ1 -- Fritzbox per dLan hinbekommen, da die beiden weit auseinander stehen.
    Um zu testen, ob die beiden miteinander klar kommen wollte ich es dennoch erstmal mit einem Kabel probieren... Und egal ob ich der NAS eine feste IP im korrekten Subnetz gebe oder sie auf DHCP stelle - Im Display bleibt "Configuring" dauerhaft stehen und die blaue Diode pulsiert sehr langsam.
    Direkt mit dem Laptop verbunden klappts jedoch - mit fester IP-Adresse.
    Habt ihr eine Idee?

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!