Seit kurzem bleibt der Monitor von einer mir bekannten Person schwarz. Saft scheint das Teil noch zu haben, da es dauernd blinkt. Ist der Monitor nun platt oder wir nur zu blöd?
Monitor defekt ?
-
-
-
Hast du das Gerät an einem anderen Rechner ausprobiert? Vielleicht ist ja auch die GraKa hin...
-
Nope! An meinem Rechner geht er auch nicht. Was könnte denn da defekt sein?
-
Kabelbruch?
Schwer zu sagen.
-
Das Blinken deutet eigentlich darauf hin, dass der Monitor kein Signal bekommt, bzw. das anliegende Signal nicht verarbeiten kann. Ein anderes Kabel hast Du schon ausprobiert? Hat der Monitor zwei Eingänge (RGB und VGA) - eventuell falscher ausgewählt?
Oder die Grafikeinstellungen mal auf Minimum herunterfahren (640x480, 256 Farben, 60 Hz) und Dich an die optimalen Einstellungen "herantasten".
Stefan
-
Zitat
Oder die Grafikeinstellungen mal auf Minimum herunterfahren (640x480, 256 Farben, 60 Hz) und Dich an die optimalen Einstellungen "herantasten".
Ist eigentlich überflüssig, denn jede Bildschirm *muß* das POST-Boot (also während BIOS das Rechner startet) darstellen können.
Aber ich stimme Stefan zu, daß der Monitor "kein Signal" sagen will. Aber... weißt Du eigentlich, wie der Monitor sich verhält, wenn der Kabel nicht am Computer gesteckt ist. Meiner zum Beispiel blinkt nicht nur der Led, sondern es erscheint blinkend auf dem Bildschirm "Kein Signal" (nach ner Weile geht es zum Standby).
Als erstens würde ich auch mit andere VGA-Kabel probieren. Falls der Monitor 2 Anschlüsse hat (z.B. 1x VGA und 1x DVI), dann würd ich den anderen testen, vielleicht ist nur der eine Anschluss defekt (falls kein Kabelbruch ist).cu Floh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!