benötige eure Hilfe in Sachen Handykauf

• Hi@all,

ich habe seid ein paar Tagen das SE K750i und bin damit in Sachen Empfang und Verarbeitungsqualität überhaupt nicht zufrieden. Wenn man das Handy in der Tasche trägt verliert es ständig (selbst bei D2) den Empfang. Desweiteren knarzt das Handy ja bekanntermaßen an jeder Ecke und das nervt total. Selbst wenn man mit dem Handy telefoniert knarzt das Gehäuse wenn man es leicht ans Ohr drückt.

Daher nun meine Frage an euch. Welches Handy könnt ihr mir sonst empfehlen?? Samsung E730 oder Z500?? Das Nokia 6230i ist ja auch nicht gerade berauschend. Es hat zwar ein gute Empfangsleistung aber der Rest ist doch sehr buggy. Das Handy muß auf jeden Fall Bluetooth haben da ich es auch im Auto nutze mit einer Parrot-FSE. Was meint ihr, ist Samsung da gut geeignet?? Oder was sonst??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

unterschiedlich, mal so mal so, wieso??

mfg

Triple-M

• Also ich trag mein Handy mit Display zum Körper.
    Auch beim Telefonieren knarzt bei mir nichts. Ich kann damit gut leben.

Wenn dir nur BT, Empfang und Verarbeitung wichtig ist, dann hol dir ein 6310i.

16610LV

• Weil die Handys von SE seit jeher sehr empfindlich auf Abschirmung der Antenne reagieren.
    Diese strahlt nämlich fast nicht nach vorne (Richtung Display), sondern nur nach hinten.
    Wenn die Antenne nun bei Dir in der Tasche zum Körper zeigt, ist sie fast völlig abgeschirmt.
    Also hast Du Netzverlust.
    Du kannst es leicht testen, wenn Du die Antenne hinten mit der Hand teilweise abschirmst.
    Beim 6230 beispielsweise wirkt sich das längst nicht so extrem aus, da die Antenne wohl rundrum empfängt.
    Hier muss man das gesamte Handy schon oben komplett umfassen, um den Empfang zu stören.
    Was jetzt letztlich gesundheitlich ungefährlicher ist, sei mal dahingestellt ;)

Willi

• Hi,

also Farbdisplay und MP3-Klingeltöne sollte es auch haben, von daher ist das 6310i nicht mein Fall.

Wenn bei dir nichts knarzt, kann man es dann z.b. im Service-Center "reparieren" lassen oder bringt das nichts??

mfg

Triple-M

• WilliW

Ich habe das heute mal ausprobiert aber es hat nicht wirklich viel gebracht. Ich habe heute laufend SMS der Mobilbox bekommen weil man mich nicht direkt erreichen konnte. Das ist ganz schön nervig und von daher geht das K750 auf jeden Fall wieder zurück.

@all

Wie ist denn die Empfangsleistung des Samsung E730 oder Z500 im Vergleich zum K750??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ......Hier muss man das gesamte Handy schon oben komplett umfassen, um den Empfang zu stören.
    Was jetzt letztlich gesundheitlich ungefährlicher ist, sei mal dahingestellt ;)

Willi

Mobilfunk ist wie Grillen: Es darf einfach nicht gesund sein!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!