Laptop-Anschaffung: ASUS A6748KLH (Linuxtauglich? Gute Erfahrungen mit Komponenten?)

  • Ich nehms doch eins mit ATI-Grafikchip


    http://ready4shop.de/osc/produ…_223_226/products_id/9258 Dank Poweruser habe ich mir anders überlegt und werde doch den ATI-Grafikchip nehmen. Aber ich hoffe, daß ATI mich mit deren Linux-Treiber nicht enttäuscht. Laut die folgende URL (nochmal danke Poweruser) ist der x700 von ATI deutlich schneller als der 6200 von nVidia.
    http://www.notebookcheck.com/content/view/398/1/


    Jetzt bleibt nur noch zu erfahren, ob Acer-Laptops zuverlässig ist (möcht ja nicht erleben wie viele Gericom-Laptop-Leidtragende :D ). Dann muß ich den Laptop noch vor Ort angucken (muß ja mir einen guten Eindruck geben ;) ).


    cu Floh

  • Hallo,


    Zitat

    es gibt auch Linux mit 64Bit. Und ob ich 32Bit oder 64Bit nehme, entscheide ich doch selber, ich weiß was ich tue


    Ist dein Geld, ich sage dir nur was ich davon halte - ich weiss wovon ich rede, wir betreiben eines der grössten privaten Rechenzentren in D und da aben wir unsere Erfahrungen mit Linux-64 gemacht und die waren alles andere als positiv.

  • Klar ist das mein Geld. Außerdem möchte ich schon ein Laptop haben, der nicht morgen schon veraltet ist. Weißt schon was ich meine. Außerdem bin ich nicht einer, der nur Computer spielt oder sowas. Ein kleines Tip: Ich studiere Informatik, und da kann schon sein daß ich was mit 64Bit machen will, gell. ;)
    Aber ich weiß, daß Du es gut gemeint hast. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!